Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verkettung mit bestimmten Funktionen

Verkettung mit bestimmten Funktionen
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe hier zwar schon alles mögliche durchstöbert, aber leider noch nichts passendes gefunden oder aber das was ich gefunden habe konnte ich nicht wirklich umsetzen. Sollte ich hier wirklich irgendwas doppelt gepostet haben weil ich zu blind war bitte verzeiht mir.
Ich habe folgendes Problem
Spalte A bis F ist Fix ( Beispiel : Name, Hintergrundfarbe, Bildgröße, Dateigröße, Dateiformat, etc.)
Ab Zeile 3 kommen dann die Daten (rot, 75x75, 150, jpg, etc.)
Nun soll über eine Formel oder ein Makro folgendes ausgegeben werden
Name
Hintergrundfarbe : rot
Bildgröße : 75x75
Dateigröße : 150
Dateiformat : jpg
Was noch wichtig ist, sollte der verkettete Text gößer als 250 Zeichen sein sollte eine Fehlermeldung erscheinen oder aber der Text komplett in einer anderen Farbe erscheinen (rot ist sicherlich die beste)
Hoffe ganz stark das mir hier jemand helfen kann.
Vielen lieben Dank und beste Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Falls in A2 die Überschriften stehen, ...
16.05.2012 19:44:00
Luc:-?
…Stefan,
=A$2&" : "&A3&ZEICHEN(10)&B$2&" : "&B3&ZEICHEN(10)&…usw
und das in alle Zielzellen, zB der Spalte G, kopieren.
Wenn dir die Fml zu umständl erscheint, musst du mal im Archiv nach Verketten, Verketten2 o.ä. suchen. Da findest du dann etliche udFktt, denn du bist nicht der Erste mit diesem Problem!
Die Textüberlänge kann man mit =WENN(LÄNGE(obereFml)>250;#ZAHL!;obereFml) feststellen. Wenn der Text dann eher rot sein soll → Bedingte Formatierung: Formel ist =LÄNGE(zellAdresseObererFml)>250 →Format - Muster - rot.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Natürl ab A2 gemeint! owT
16.05.2012 19:48:32
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige