Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import einer Tabelle aus dem Web

Import einer Tabelle aus dem Web
Anna-Sophie
Ich möchte sozusagen selbstständig über ein Makro die Inhalte einer Tabelle aus dem Netz in eine Exceltabelle importieren lassen. Die Seite ist nur über ein Passwort zu erreichen und ich habs soweit hinbekommen das mich das Makro bis zur gewünschten Seite bringt... aber dann
Sub Einloggen()
Dim IEApp As Object
Dim IEDocument As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.Navigate "http://193.84.28.179/bergrettung/login.asp"
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Do: Loop Until IEApp.Busy = False
Set IEDocument = IEApp.Document
Do: Loop Until IEDocument.ReadyState = "complete"
IEDocument.getElementById("text1").Value = "Mustermann"
IEDocument.getElementById("password1").Value = "12345"
Do: Loop Until IEDocument.ReadyState = "complete"
IEDocument.getElementById("submit1").Click
Do: Loop Until IEDocument.ReadyState = "complete"
IEApp.Navigate "http://193.84.28.179/bergrettung/mitgliederfunktionen.asp"
Debug.Print IEDocument.body.innertext
Set IEDocument = Nothing
Set IEApp = Nothing
End Sub

Dort befindet sich nun dann die Tabelle und die soll genauso ins Excel übernommen werden wie ich das sonst über "Daten" - "Aus dem Web" und "Importieren" machen kann. Da hab ich dann ja die Möglichkeit mit einem Pfeil die Tabelle auszuwählen und genau daran scheitere ich :(

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Import einer Tabelle aus dem Web
17.05.2012 07:42:27
Anna-Sophie
Kleine Planänderung... wäre es möglich den Code in dem Sinne zu erweitern das auf der Seite "rechte Maustaste" - "Quellcode anzeigen" geklickt wird und dann aus dem Quellecode alles von
bis
kopiert wird und ich es dann nur noch in die Exceldatei einfügen muss?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige