Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldungen

Fehlermeldungen
Michael
Guten Tag Zusammen,
wie kann ich (mit Formeln) in einem Großen Bereich feststellen, ob in den Zellen Fehlermeldungen sind. Am liebsten würde ich die verwendeten Bereichsnamen verwenden, aber mit den Standardfunktionen kriege ich das einfach nicht hin!
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Michael

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldungen
20.05.2012 14:18:20
Matze,Matthias
Hallo Michael,
verstehe deine Frage nicht, bitte ein Beispiel.
Oder eine Mappe auf die das Zutrifft.
Gruß Matze
AW: Fehlermeldungen
20.05.2012 14:18:34
Matze,Matthias
Hallo Michael,
verstehe deine Frage nicht, bitte ein Beispiel.
Oder eine Mappe auf die das Zutrifft.
Gruß Matze
AW: Fehlermeldungen
20.05.2012 14:23:52
Michael
Hallo Matze,
in einer großen Matrix(z.B. A2:Z24000) führe ich in den meisten Zellen viele Berechnungen durch. Der Bereich hat den Bereichsnamen "Berechnungen".
Ich würde nun gerne unter Verwendung von Funktionen ermitteln, ob in irgendeiner Zelle eine Berechnung eine Fehlermeldung ausgibt. (oder gar in mehreren Zellen)
Mit der Funktion ISTFEHLER oder ISTFEHL kriege ich das aber einfach nicht hin!
Gruß
Michael
Anzeige
Danke
20.05.2012 14:38:33
Michael
Hallo Reinhard,
vielen Dank auch!
Ich hätte besser suchen sollen.
Gruß
Michael
AW: Fehlermeldungen
20.05.2012 14:34:16
Matze,Matthias
Hallo Michael,
eventuell doch mit bedingter Formatierung
Markiere deine Matrix(z.B. A2:Z24000)
Nun die Formel für bedingte Formatierung: =Istfehler(Berechnung)
Farbe aussuchen fettich
Gruß Matze
AW: Fehlermeldungen
20.05.2012 14:39:34
Uwe
Hallo Michael,
vielleicht ist es am sinnvollsten, wenn Du einfach den gewünschten Bereich markierst, dann F5 drückst ("Gehe zu...") und dort:
Inhalte / Formeln wählst und nur das Häkchen bei "Fehler" stehen lässt.
Dann OK und Du hast alle Zellen, in denen Fehler auftreten markiert (und kannst sie z.B. gelb hinterlegen oder direkt bearbeiten).
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
Super
20.05.2012 17:11:27
Michael
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die vielen guten Ratschläge!
Wieder mal viel dazu gelernt.
Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige