Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung fehlerhaft?

Datenüberprüfung fehlerhaft?
Niko
Hallo zusammen,
ich habe eine Anwesenheitsliste erstellt. Im Bereich D7:AH31 lege ich mit der folgenden Gültigkeitsregel fest, wann welche Einträge erlaubt sind:
=UND(ODER(D7="A";D7="AE";D7="AO";D7="P";D7="E";D7="K";D7="F";D7="O");D$6"";ODER(D$44="P";D$44=""); $AR7=D$6)
Für die weiteren Monate habe ich Blattkopien erstellt und stelle nun fest, dass in einzelnen Zellen Einträge blockiert werden, obwohl sie ok wären.
Kann es sein dass die Datenüberprüfung nicht korrekt funktioniert?
Kann die obige Gültigkeitsregel auch per VBA erstellt werden und wie müsste dann die Syntax lauten?
Danke schonmal für eure Mühe und schönen Tag.
Gruß
Niko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hilfe zu Gültigkeit schon nachgelesen?
22.05.2012 10:36:52
robert
Die Antwort hilft leider nicht weiter (oT)
22.05.2012 14:13:17
Niko
hi
hat sich erledigt (oT)
22.05.2012 15:26:58
Niko
Hi
Die Antwort hilft uns nicht weiter o.w.T.
22.05.2012 15:29:01
Reinhard

AW: Die Antwort hilft uns nicht weiter o.w.T.
22.05.2012 16:10:35
Niko
Hallo Reinhard,
sorry - war mein Fehler :-(. Die Formel funktioniert einwandfrei und ist auch kein Bug. Bei den leeren Zellen handelt es sich um zwischenzeitlich ausgeschiedene Mitarbeiter für die ja keine Einträge mehr zulässig sind.
Gruß
Niko
..dann hats ja doch geholfen...
22.05.2012 16:57:02
robert
Hi,
denn Du hast Dich mit Deiner Formel befasst und hast den Fehler gefunden-
Selbsthilfe !
Gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige