Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt Gültigkeit 2fach Zuweisen

Indirekt Gültigkeit 2fach Zuweisen
Heiti
Hallo,
derzeit versuche ich mein aus einer Gültigkeitsliste ausgewählten Wert indirekt wieder aufzurufen. Diesen allerdings nicht direkt sondern mit einem Präfix.
Beispiel:
Meine erste Gültigkeitsliste ist auf FCB ausgewählt.
Die zweite Gültigkeitsliste soll nun alle Torhüter von FCB anzeigen. Daher ="Torwart_"&Indirekt($C5)
Die dritte Gültigkeitsliste soll nun alle Abwehrspieler von FCB anzeigen. Daher ="Abwehr_"&Indirekt($C5)
Leider funktioniert dies nicht. Mache ich dort etwas falsch? Gibt es eine bessere Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Heiti

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Wieso Indirekt? Einfach & $C5 ! owT
22.05.2012 15:37:23
EtoPHG

AW: Wieso Indirekt? Einfach & $C5 ! owT
22.05.2012 15:48:37
Heiti
ich sollte vielleicht dazu sagen, dass z.B.: "Torwart_FCB" bei mir ein Namensbereich ist aus mehreren Zeilen... dachte das wäre aufgrung meiner Handlungsweise klar...
Leider funktioniert es nicht per direkt Eingabe. In diesem Fall bekommt man die Fehlermeldung:
"Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Zeile oder Spalte sein."
Das bedeutet ein Indirekt ist Pflicht. Wenn ich das ganze Spielchen auch mit einem Namespace mache der nur FCB heißt und das mit dem Text weg lasse funktioniert das auch tadellos.
AW: Wieso Indirekt? Einfach & $C5 ! owT
22.05.2012 16:10:18
xr8k2
Hallo Heiti,
ich glaub dein Indirekt steht nur an der falschen Stelle:
=INDIREKT("Torwart_" & $C5)
Gruß,
xr8k2
Anzeige
AW: Wieso Indirekt? Einfach & $C5 ! owT
22.05.2012 16:25:52
Heiti
Das habe ich auch schon geprüft... leider keine Verbesserung
SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT....
ich wollte gerade eine Beispielliste fertig machen um euch diese zum testen bereit zu stellen... da merk ich es...
Gültigkeitslisten funktionieren nur bei einem echten Namespace und nicht wenn man diesen Dynamisch gemacht hat....
Also du hast Recht... das muss in die Klammer.
Vielen Dank für eure Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige