Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Blattname

Variabler Blattname
JAck
Hallo liebe Gemeinde
Ich hätte mal wieder ein Anliegen.
Ich hab zwar nicht viel Hoffnung das es dafür eine Formelbasierte Lösung gibt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nun zur Frage kann man einen Blattnamen (Tabelle1) - (Tabelle n) variabel gestalten
und zwar derart das zB. in Zelle 1 "Tabelle Blubb" steht und diese dann einem Tabellenblatt zugewiesen werden kann.
Mit VBA würde mir spontan eine Lösung einfallen mit Worksheetscount und dann worksheets. name aber mit nicht mit Formel.
vielleicht geht es ja irgendwie über Namen definieren?
Thanks in advance

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das geht nicht ohne Vba o.w.T.
23.05.2012 14:38:10
Reinhard

XLM-Fktt u.ZELLE lesen auch nur, können ...
23.05.2012 15:36:33
Luc:-?
…aber nichts woandershin schreiben, Jack;
das darf keine Fkt in einer ZellFml! Dazu müsstest du die Fkt/ZellFml physisch von der eigentl Aktion entkoppeln (wäre dann nur Namenslieferant und Auslöser der Aktion zB über Event), aber wie Reinhard schon sagte „nicht ohne Vba“!
Gruß Luc :-?
AW: XLM-Fktt u.ZELLE lesen auch nur, können ...
23.05.2012 15:44:39
JAck
spektakulär hier sind echte Profis am werk =)
Aber das bringt mich gleich zur nächsten frage.
Wieso rechnet ein ziemlich simples Makro ewig an einer Zelle
Zur Erläuterung,
ich hab mittels indirekt verschiedene Strings aus Mappe1 geholt und die in Mappe2 eingefügt.
nun starte ich in Mappe2 das Makro (aufgrund von indirekt muss Mappe1 ja geöffnet sein)
und der nimmt aus 6 mit indirekt gefüllten Zellen diese 6 strings und schreibt sie jeweils in eine andere Zelle
soweit so simpel
problem
1. er braucht dafür fast 30 Sekunden
2. in Mappe 1 verändert er Werte die mittels Namen definieren und Blattnamen sortieren in Zellen geschrieben werden.
Das leuchtet mir insofern gar nicht ein, dass ich die Zellen weder direkt noch indirekt "abfrage"
Anzeige
AW: XLM-Fktt u.ZELLE lesen auch nur, können ...
23.05.2012 15:45:52
JAck
Ergänzend fällt mir grad noch ein, er schreibt in die Mappe1 die Blattbezeichnungen von Mappe2 ...
Häää?
=)
Hier abgeschlossen, Jack hat neu angefragt owT
23.05.2012 18:47:07
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige