Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Pivotauswahl automatisieren

Werte in Pivotauswahl automatisieren
Basti
Guten Morgen liebe Excel-Freunde,
ich sitze gerade über einem Pivot-Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Folgende Situation:
Ich baue gerade einen Controlling-Bericht in dem die Auswertungen über Pivottabellen generiert werden.
In diesen Pivottabellen kann ich die Monate (1=Jan, 2= Feb usw.) in dem Berichtsfilter auswählen, je nachdem welchen Monat ich analysieren möchte. Da ich eine ganze Menge an Pivottabellen habe muss ich in jeder Pivottabelle den Monat einzeln auswählen.
Daher meine Frage, ob ihr eine Möglichkeit kennt den Monat zentral (also z.B. in Zelle B3) einzugeben und dieser zieht sich dann autmatisch in alle Pivottabellen?
Besten Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
Basti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in Pivotauswahl automatisieren
24.05.2012 10:30:52
Rolf
Hallo Basti,
ich hätte da eine Idee, aber ohne eine Beispieldatei von dir komme ich nicht weiter.
Gruß, Rolf (ex-Controller)
AW: Werte in Pivotauswahl automatisieren
24.05.2012 10:54:26
guentherh
im Prinzip ja
ein Code könnte vielleicht so aussehen und müsste für jede Pivottabelle wiederholt werden.
Sub piv
Dim Eintrag As Object
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Monat_")
.PivotItems(Range("C1").Text).Visible = True
For Each Eintrag In .PivotItems
If Eintrag.Value = .PivotItems(Range("C1").Text).Value Then
Else
Eintrag.Visible = False
End If
Next
End With
End Sub

Gruß Günther
Anzeige
AW: Werte in Pivotauswahl automatisieren
24.05.2012 10:58:00
Basti
Hallo Günther,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider habe ich gar keine Erfahrung mit VBA. Daher meine Frage, ob dies auch per Formel oder einer Einstelltung in den Pivottabellen geht?
Viele Grüße,
Basti
AW: Werte in Pivotauswahl automatisieren
24.05.2012 11:20:39
guentherh
Hallo Basti,
ich kenne da keine Einstellung.
Gruß,
Günther

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige