Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Formeln spaltenweise übernehmen

VBA-Formeln spaltenweise übernehmen
Brand
Hallo,
kann ich einer Spalte in einem Befehl Formeln zuweisen, ohne z.B. mit einer Schleife jede Zelle einzeln anzusteuern ?
Grund: ich möchte in einer Tabelle in mehreren Spalten Werte berechnen (z.B. Prozent), wobei sich die zu brechenenden Werte immer in der gleichen Zeile befinden. (Bsp: C1=A1/B1, C2=A2/B2, C3= A3/B3, ...).
Bei grossen Tabellen dauert die Schleifenmethode ziemlang lange.
Da ich auch aus anderen Tabellen teilweise ganze Bereiche kopiere (z.B. 10 Zeilen mit Werten), würden fest hinterlegte Formeln überschrieben. Deswegen möchte ich auf Knopfdruck oder z.B. bei Blattaktivierung die Formeln automatisch zuweisen.
E. Brand

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA-Formeln spaltenweise übernehmen
25.05.2012 10:01:43
Reinhard
Hallo E.,
range("C1:C1000").formula="=A1/B1"
'range("C1:C1000").value=range("C1:C1000").value
Zweite Codezeile erhält die Formelerergebnisee aber löscht die Formeln.
Gruß
Reinhard
AW: VBA-Formeln spaltenweise übernehmen
25.05.2012 12:29:13
Brand
Hi,
Danke, funktioniert gut.
Jetzt habe ich allerdings noch die Frage, wie ich in gleicher Art und Weise (ein Befehl) diejenigen Zellen, in denen wegen Zellen ohne Wert "DIV/0" steht leeren kann ("").
E.Brand
AW: VBA-Formeln spaltenweise übernehmen
25.05.2012 12:46:44
Reinhard
Hallo E.
Range("C1:C1000").Formula = "=IF(ISERROR(A1/B1),"""",A1/B1)"
Gruß
Reinhard
AW: VBA-Formeln spaltenweise übernehmen
25.05.2012 10:07:07
Matthias
Hallo
Bereich in Spalte(C) markieren
With Selection
.FormulaR1C1 = "=RC[-2]/RC[-1]"
End With
Fertsch ... ;o)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: VBA-Formeln spaltenweise übernehmen
25.05.2012 12:30:13
Brand
Hi,
auch hier ein Danke.
E. Brand

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige