Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Toolbars("xyz").Visible = True ???

Toolbars("xyz").Visible = True ?
Reinhard
Hallo Wissende,
jmd. von dem ich weiß daß er XL2003 hat fragte andern Orts an wegen was ganz anderem als Problem.
Er hat eine Auoto_open- Prozedur.
Darin steht
Toolbars("xyz").Visible = True
Nun kenne ich Toolbars(...) überhaupt nicht. ich habe XL2000 und XL2007, aber beide Vba-Hilfen kennen das auch nicht.
Gibt in der Hilfe Hinweise auf eine Userform-Symbolleiste, *hmmh* mir nicht klar was das sein soll.
Unter Ansicht---Symbolleisten finde ich da nix mit Userform.
Daß es um die Anzeige einer selbstdefinierten Symbolleiste geht ist mir schon klar.
Und laut Anfrager funktioniert auch.
Jetzt würde ich gerne wissen, bevor ich mir da in XL2000 sinnloserweise eine Symbolleiste anlege
um den Codebefehl zu testen, ob es vllt. so sein könnte daß dieser Befehl in XL2000 noch nicht da war
und in XL2007 schonwieder rausgeflogen ist, aber XL2003 den kennt?
Schöpfing
Danke ^ Gruß
Reinardo :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Toolbars("xyz").Visible = True ?
26.05.2012 21:48:11
R.Przybilla
Hallo Reinardo,
ich habe mso2003 hier, probiers mal aus, hier funktionierts.
Sub tooolbars()
Dim tb As Toolbar
For Each tb In toolbars
MsgBox tb.Name & vbLf & "Anzeige: " & tb.Visible
Next
End Sub

Gruß ralf
P.S. deinen ersten Satz musste ich 3 Mal lesen :-D *nichts für ungut*
AW: Toolbars("xyz").Visible = True ?
26.05.2012 22:46:55
Reinhard
Hallo Ralf,
danke für den Code, war wieder mal zu blöde um auf das naheliegenste zu kommen
einfach mal alle Toolbars abzufragen :-((((
Der Code funktioniert auch in XL2000.
Was ich zur Vba-Hilfe schrieb hat trotzdem Bestand.
PS1: diesen kleinen Satz mußt du 3mal lesen? Sehr schön, sowas ist gut, es erzwingt daß du ihn solange nochmal liest bis du ihn kapiert hast. Dann den nächsten meiner zugegeben manchmal recht langen
verschachtelten Sätzen die noch noch dazu völlig frei sind von vor vorheriger Prüfung ob sie auch grammatikalisch und was es da so alles gibt sind.
Ich hörte *sehr grins* irgendwelche andere "arbeiten" ähnlich für den gleich Effekt, daß also ihre Aussagen bewußt wahrgenommen werden und nicht einfach so überflogen, mit raffitückischen Abkürzungen von Worten. Klappt auch bestens.
Zugegeben, aber bißchen Schwund gibts überall *Schulterzuck*, manche lesen meinen ersten Satz,
denken sich "ach du Kacke" und schließen die Beitragssache :-)
Schöpfing
Gruß
Reinhard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige