Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert per Makro merken und forschreiben

Wert per Makro merken und forschreiben
Marc
Hallo,
hier meine dritte und letzte Frage für heute - ich hoffe, Ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen: :-)
Ich habe ein Makro das eine Liste nach zuvor eingegebenen Kriterien filtert und auf einem Blatt (Blatt3) anschließend die Werte anzeigt, die den gewählten Kriterien entsprechen.
In einer Zelle (B5) wird dabei jeweils angezeigt, wie viele Werte die gefilterte Liste momentan enthält, d.h. wie viele Übereinstimmungen gefunden wurden.
Ist es möglich, dass sich das Makro diesen Wert merkt (z.B. in einer anderen Zelle) und beim nächsten Aufruf das jeweils neue Ergebnis addiert ?
Beispiel:
Beim ersten Aufruf findet das Makro 3 Übereinstimmungen, beim nächsten findet es 7. In einer Zelle sollte jetzt der Wert 10 stehen und beim nächsten Aufruf des Makros wieder entsprechend erhöht werden ?
Ziel dabei ist es, die durchschnittliche Anzahl an Treffern zu ermitteln.
Vielen Dank für jeden Tipp dazu !
VG,
Marc

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert per Makro merken und forschreiben
28.05.2012 19:06:36
Josef

Hallo Marc,
das geht wieder nach den selben Schema.

Range("B5") = Range("B5") + deinWert


« Gruß Sepp »

AW: Wert per Makro merken und forschreiben
28.05.2012 20:16:43
Marc
Super - das hatte ich gehofft. :-)
Vielen Dank nochmal, Sepp - damit klappt es bestens !
VG,
Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige