Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

32bit in 64bit konvertieren

32bit in 64bit konvertieren
Peter
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel 2010 (32bit) Arbeitsmappe mit zahlreichen Active-X Steuerelementen über längere Zeit hinweg geschrieben und ständig weiterentwickelt. Jetzt habe ich diese Arbeitsmappe an einen Freund gegeben. Doch dieser kann diese Mappe nicht nutzen, da er Excel 2010 (64bit) verwendet. Nach einer ausführlichen Google-Recherche habe ich das Problem auf die Active-X Steuerelemente sowie einige neue VBA-Befehle zurückgeführt (Dabei half mir auch der Code-Inspector).
Wenn ich jetzt die gesamte Arbeitsmappe für 64bit manuell umarbeiten müsste, wäre ich Monate beschäftigt... Deshalb möchte ich euch fragen, ob es da evtl. ein Tool o.ä. gibt, das mir den Code automatisch überarbeitet. Zumindest wird auf der MS-Seite (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee691831.aspx) sowas erwähnt (s.u.). Doch ich habe da nichts passendes gefunden.
Vorhandene 32-Bit-ActiveX-Steuerelemente sind, unabhängig davon, ob sie von Drittanbietern oder  _
_
von Microsoft stammen, nicht mit der 64-Bit-Version von Office 2010 kompatibel.
Für ActiveX-Steuerelemente und COM-Objekte gibt es drei mögliche Lösungen:
  • Wenn der Quellcode verfügbar ist, können Sie selbst eine 64-Bit-Version generieren.
  • Sie können sich an den Hersteller wenden und eine aktualisierte Version anfordern.
  • Sie können eine alternative Lösung suchen.
  • Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Grüße Peter

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: 32bit in 64bit konvertieren
    28.05.2012 21:26:11
    mumpel
    Hallo!
    Gibt es nicht. Dein Freund soll die 64-bit-Version deinstallieren und die 32-bit-Version installieren. Die 64-bit-Version hat ohnehin keine Vorteile. Aber darauf wurde in den diversen Fachforen schon sehr oft ingewiesen.
    Gruß, René
    Anzeige

    23 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige