Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm: abwechselnde Daten reihen

Säulendiagramm: abwechselnde Daten reihen
Andi
hallo Forum,
ich weiss nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll, ich versuchs mal (hab darum auch nicht recht gewusst, nach was ich suchen soll und habs jetzt nach einer guten Stunde mit der Suche aufgegeben):
ich hab eine Tabelle mit Rundenzeiten (durchnumeriert von 1-49) die wir in 24h zu viert gefahren sind. jetzt möchte ich ein Säulendiagramm machen, wo farblich getrennt für jeden Fahrer die Säulen von Runde 1-49 aufgelistet werden (so wie wenn ich das ganze nur für einen machen würde - das bring ich auch hin, die Zeiten von Runde 1-49 nacheinander). wenn ich jetzt aber für jeden eine andere Farbe möchte, dann bring ich nur die Runden 1-14 nacheinander und alle 4 Fahrer nebeneinander mit nur jeweils einer Rundenzeit und das dann halt mal 14.
geht das nicht auch anders ? ich find einfach nichts dazu.
hier mal die Tabelle mit den beiden Diagrammen die ich zuwege bringe: https://www.herber.de/bbs/user/80341.xlsx
danke im Voraus - Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säulendiagramm: abwechselnde Daten reihen
29.05.2012 16:34:24
Rudi
Hallo,
Überschriften über deine Liste und per Pivot-Chart.
Gruß
Rudi
AW: Säulendiagramm: abwechselnde Daten reihen
29.05.2012 16:37:19
Beverly
Hi Andi,
lösche das 1. Diagramm und führe dann folgendes Makro aus:
Sub Formatieren()
Dim lngZeile As Long
With ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1)
For lngZeile = 4 To 52
.Points(lngZeile - 3).Interior.Color = Cells(lngZeile, 1).Interior.Color
Next lngZeile
End With
End Sub

Damit wird die Säulenfarbe entsprechend der Zeilenfarbe eingestellt.


Anzeige
AW: Säulendiagramm: abwechselnde Daten reihen
29.05.2012 18:17:16
Andi
danke euch beiden für die rasche Antwort.
hab beide Möglichkeiten probiert - die Pivot bietet recht viele Einstellungen, da hätt ich jetzt fast nicht durchgeblickt :-), aber ich bin zum gewünschten ERgebnis gekommen.
die Lösung mit dem Makro hat auch super funktioniert, jedoch hab ich dann auf der Seite nicht die Namen stehen, sondern nur die Runden 1-10 mit den Farben der Zeilen.
schönen Dank auf jeden Fall,
Andi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige