Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beschriftungsfilter funkt nicht

Beschriftungsfilter funkt nicht
Galic
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle welche einen Zeitverlauf in Kalenderwochen darstellt.
Nun will ich über Makro die KW automatisch steuern.
D.h. in einem separaten Tabellenblatt hab ich in A1 Start-KW und in B1 die Ende-KW drinstehen.
Mit folgendem Makro kann ich in die Pivot automatisch einen Beschriftungsfilter einfügen.
Sheets("Pivot_RB_gesamt").PivotTables("PivotTable_KW_gesamt").PivotFields("KW").ClearAllFilters
Sheets("Pivot_RB_gesamt").PivotTables("PivotTable_KW_gesamt").PivotFields("KW").PivotFilters.Add _
Type:=xlCaptionIsBetween, Value1:=CStr(Sheets("Datum").Range("a1")), Value2:=CStr(Sheets("Datum").Range("b1"))
Das funktioniert auch wunderbar in anderen Dateien, nur hier ist es so, dass er was falsches anzeigt.
Z.B. anstatt KW 1 - 10 anzuzeigen zeigt er mir nur 1 und 10 an.
Erst wenn ich dann manuell in den Beschriftungsfilter gehen (die Periode steht sogar schon drin, wie ich sie haben will) und bestätige dann funktioniert es.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Beschriftungsfilter funkt nicht
01.06.2012 21:49:28
itz
Hallo Galic,
ich verstehs zwar nicht vollständig, aber ich würde davon ausgehen, dass das Phänomen durch das CStr() verursacht ist:
Die Sortierreihenfolge für Strings wäre 1,10,11,12... 2,21,22,...3,...4,...5,51,52,53,54,6,6,8,9
ganz einleuchtend ist das trotzdem nicht.
lass doch mal das Cstr() weg
ich lass noch offen
liebe Grüße
itz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige