Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensätze updaten mit Kriterien

Datensätze updaten mit Kriterien
lutz
Hallo Excel Spezialisten,
ich habe ein Problem bei dem ich Eure Hilfe brauche:
In einer runtergeladenen Tabelle habe ich 40.000 Einträge.
In Spalte AP steht eine Zuordung die ich ändern muß.
Der Algorythmus ist wie folgt:
In Tabelle "Aendern" steht in Spalte A ein Platzhalter wie 04711.
In Spalte B steht ein Wert wie z.B. 47 der nach dem Kriterium in Spalte AP der Tabelle "Daten" überschrieben werden muß, das Merkmal wie 04711. steht in Spalte F der Tabelle "Daten".
Und das soll so lange laufen bis in Spalte A der Tabelle "Aendern" nicts mehr steht.
Also wohl mit case?
Solange case Spalte A Tabelle Aendern ist nicht leer dann
case Tabelle "Daten" Spalte F = Tabelle "Aendern" Spalte A (aber eben der Platzhalter 5 stellen bis zum Punkt)
dann update Tabelle "Daten" Spalte AP mit dem Wert aus Tabelle "Aendern" Spalte B
und das für alle Zeilen in Tabelle "Daten" (Spalte A ist immer gefüllt).
Kann mir jemand Helfen?
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datensätze updaten mit Kriterien
30.05.2012 15:44:33
lutz
Hallo Günther,
vielen Dank, ich habe mal die MSGBoxen rausgenommen und werde am Ende mal den Autofilter wegnehmen und entfernen aber die Idee ist echt klever.
Hatte es einen Grund dass Du eine Zeile in der Tabelle Daten eingefügt hast (die erste)? Ich habe das mal rausgenommen.
Vielen lieben Dank und viele Grüße Lutz
P.S. ich habe es nur wegen der Frage nach der Zeile einfügen noch auf offen
AW: Datensätze updaten mit Kriterien
30.05.2012 16:26:09
guentherh
Hallo Lutz,
Danke für das Kompliment.
Hatte es einen Grund dass Du eine Zeile in der Tabelle Daten eingefügt hast (die erste)? Ich habe das mal rausgenommen.

Wenn in er ersten Zeile Daten stehen, wird dort der Wert nicht ersetzt.
Die Zeile mit dem Autofilter darf keine Daten enthalten, weil diese nicht ausgeblendet wird
am besten wäre natürlich, dort würde eine Überschrift stehen.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Datensätze updaten mit Kriterien
30.05.2012 16:30:52
lutz
Hallo Günther,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte es mir gedacht - da stehen auch Überschriften dann kann es ja raus...
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige