Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagrammformat mitgeben

diagrammformat mitgeben
selli
hallo in die runde,
ist es möglich ein benutzerdefiniertes diagrammformat in einer mappe mitzugeben.
bei pivot diagrammen ist es ja bekanntlich so, dass die diagramme nach aktualisierung der daten ihre formate verlieren. ist das format als benutzerdefiniertes hinterlegt, kann man es mühelos wieder drüberziehen.
wie kann ich es aber mitgeben damit ich das diagramm auch auf einem anderen rechner aktualisieren kann mit anschließender formatübergabe?
ich weiß, dass die formate in einer datei hinterlegt sind, möchte diese aber nicht mitgeben.
hat jemand eine idee?
gruß
selli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: diagrammformat mitgeben
01.06.2012 18:04:41
fcs
Hallo Selli,
wie kann ich es aber mitgeben damit ich das diagramm auch auf einem anderen rechner aktualisieren kann mit anschließender formatübergabe?
ich weiß, dass die formate in einer datei hinterlegt sind, möchte diese aber nicht mitgeben.

Du weiss also wie du die Formate auf einen anderen Rechner übernehmen könntest, aber du willst diesen Weg nicht gehen. Warum denn nicht?
Eine Alternative wäre, dass du das an die Pivot gekoppelte Diagramm per Makro so formatierst, wie du es gerne hättest. Die Aktualisierung des Makros kannst du dann an die Aktualisierung der Pivottabelle koppeln oder manuell starten.
Alternative 2: Update auf neue Excelversion 2007 oder 2010, auch wenn man dann ggf. mit anderen Problemen zu kämpfen hat.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige