Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner per VBA löschen

Ordner per VBA löschen
Ximena
Hallo Leute
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar erstelle ich mithilfe einer Makro eine Ordner mit dem Namen "SLRReports". Der Pfad zum Ordner sieht so aus: "H:\SLRReports\"
Okay, ich speichere dort Dateien und Bilder rein und am Ende will ich aber den Ordner "SLRReports" wieder löschen. Dazu habe ich im Internet folgendes gefunden:
Kill "H:\SLRReports\*.*"
Jetzt wollte ich fragen, ob das dann wirklich den Ordner mit dem ganzen Inhalt löscht?! Warum ich es nicht ausprobieren will ist, weil ich nicht sicher bin, ob es mir dann das "H" löscht?! Oder geht das gar nicht?
Wäre froh um Erklärungen und Hilfe :D
Liebe Grüsse
Ximena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Angsthase
01.06.2012 12:05:14
Rudi
Hallo,
die Anweisung lösch alle Dateien aus dem Ordner. Nicht den Ordner selbst.
Kill "H:\SLRReports\*.*" 'Dateien löschen
RmDir "h:\SLRReports" 'Ordner löschen
Gruß
Rudi
AW: Angsthase
01.06.2012 13:18:43
guentherh
und ausserdem gehören Ordner mit temporären Dateien nach %temp%
Gruß,
Günther
Danke!
01.06.2012 13:32:52
Ximena
Hallo ihr beiden.
Danke für eure Erklärung! Lieber einmal mehr Angsthase als kein Verzeichnis mehr :D
Liebe Grüsse
Ximena
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige