Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm unterschiedliche Wertepaare, Skalierung

Diagramm unterschiedliche Wertepaare, Skalierung
Thomas
Hallo Liebe herber-Community,
ich muss mehrere Datenreihen in einem Diagramm darstellen. Problem ist nur dass die einzelnen Wertepaare unterschiedlich skaliert sind. Es gibt die Möglichkeit mit dem Excel-Diagramm die Primär- und Sekundärachsen festzulegen, was aber sehr umständlich und für mehrere Datenreihen in einem Diagramm nicht sinnvoll erscheint.
Anbei eine Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/80388.xls
Die Achsen Skalierung sollte auf der X-Achse automatisch von X-min bis X-max von der Datenreihe 1-4 gehen und für die Y-Achse dasselbe.
Welche Lösung scheint am sinnvollsten? VBA? Pivottabelle? Und wie setzt man die Lösung am besten um?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm unterschiedliche Wertepaare, Skalierung
02.06.2012 13:10:39
Beverly
Hi Thomas,
verwende ein Punkt(XY)-Diagramm. Erstelle es aus dem Bereich A4:B14 und füge dann 3 neue Datenreihen hinzu. Für jede der 3 Datenreihen kannst du die X-Werte (und natürlich auch die Y-Werte) extra angeben.
https://www.herber.de/bbs/user/80389.xls


AW: Diagramm unterschiedliche Wertepaare, Skalierung
02.06.2012 13:26:57
Thomas
Vielen Dank Karin,
genau dass habe ich gesucht! Ich hatte von Dir einen Eintrag in einem anderen Forum zur Mehrfachskalierung von Achsen gefunden und versucht das auf mein Problem anzuwenden. Aber die Lösung über das Punktdiagramm ist perfekt!
Danke!
Gruß Thomas
Anzeige

285 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige