Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage

Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
mathias
Hallo Experten,
habe da mal ein kleines problem, und zwar habe ich eine tabelle mit einem monatskalender und mehrere tabellen mit einem jahreskalender(2010,2011...) in einer mappe. bei der monatskalendern kann ich mir den monat und das jahr über ein dropdown menü aussuchen und dann zeigt er mir alle tage des monats an. nun möchte ich das er die einträge die im entsprechenden jahreskalender sind auf den monatskalender überträgt.
beispiel: monatskalender Juni 2011 ausgewählt nun soll er mir alle einträge aus juni 2011 an den entsprechenden tagen anzeigen.
dachte an eine formel mit wenn und suchen aber da ich die funktion suchen noch nie benutzt hab komm ich mit der syntax nich klar...bitte um hilfe
Userbild
Userbild
vielen dank für eure hilfe
AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 15:39:01
Hajo_Zi
ich benutze schon Version 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erstellen.
Benutze Sverweis()

AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 17:09:20
mathias
bin noch neu hier....welches format hätte ich den zum hochladen benutzen sollen?
habe sverweis mal ausprobiert...habe aber noch einen fehler drinnen
=SVERWEIS(DATUM(A6);'Bestellungen 2011'!A:A;'Bestellungen 2011'!C:C)
die formel steht in d6 des monatskalenders...allerdings gefällt ihm die datumsfunktion nicht.
schreibe ich die formel so:
=SVERWEIS(DATUM($B$3;$A$3;1);'Bestellungen 2011'!A:A;'Bestellungen 2011'!C:C)
kriege ich die fehlermeldung #Bezug also ungültiger bezug :-(
Anzeige
AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 17:11:16
Reinhard
Hallo Mathias,
dechriffriert heißt das lade bitte eine Mappe hoch nicht das Bild von ihr.
Gruß
Reinhard
AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 17:13:07
Hajo_Zi
ich hätte angenommen wir sind hier in einem Excel Forum, also wäre wohl eine Exceldatei nicht schlecht.
Was Datum(A6) macht ist mir nicht klar, der 3 Parameter ist die Spalte die zurückgegeben werden soll, da Deine Matrix nur 1 Spaltze breite sollte da 1 stehen und der vierte Parameter 0 da Du bestimmt den identischen Wert suchst.
Gruß Hajo
AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 17:20:43
mathias
https://www.herber.de/bbs/user/80405.xlsm
ok sorry für den fehler...so ist der upload jetzt hoffentlich richtig...
verstehe leider nicht ganz was du damit meinst....vllt kannst du es nochmal für einen DAU(mich) erklären....
ich suche das datum von a6 in der spalte A der tabelle bestellungen 2011. wenn er das gefunden hat sol er mir den entsprechenden eintrag aus spalte C wiedergeben.
Anzeige
AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 17:24:13
Hajo_Zi
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A6;'Bestellungen 2011'!A:C;3;0);"")
Gruß Hajo
AW: Daten aus tabelle1 suchen und in tabelle2 eintrage
03.06.2012 17:41:50
mathias
danke funktioniert.....

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige