Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VOL2: "Wahr" durch WAHR ersetzen
Henner
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst, auf den ich auch 2 Antworten bekommen habe. Leider hatte ich seit dem nicht die Zeit die vorgeschlagenen Lösungen zu testen. Der heutige verregnete Sonntag ist doch da die ideale Möglichkeit. Ich weiss leider nicht wie und ob ich auf den damaligen Beitrag antworten kann, man möge mir doch bitte den neuen Beitrag hier verzeihen sofern dieser unnötig ist.
Der alte Beitrag:

Hallo zusammen,
ich importiere aus einer Textdatei eine ganze Reihe Daten und lasse sie per Makro in ein  _
Tabellenblatt einfügen. In diesen Daten stehen auch Argumente wie WAHR und FALSCH. Diese Argumente werden beim Importieren aber leider nicht als Argument, sondern als Text eingefügt. Somit kann die mit der Zelle verbundene CheckBox damit nichts anfangen.
Wer würde mir einen Code zur Verfügung stellen, der im Tabellenblatt alle Wahr (Text) durch  _
WAHR und alle Falsch (Text) durch FALSCH ersetzt?
Vielen Dank & beste Grüsse
Henner
Hallo Henner,
Multiplikation mit 1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste,  _
Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok
oder
Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren
GrußformelHomepage
Hallo Henner
Lass mal den folgenden Code drüberlaufen:
bitte an eine Kopie testen!
Sub Henner()
Dim RNG As Range
For Each RNG In ActiveSheet.UsedRange
If LCase(RNG) = "wahr" Then RNG = True
If LCase(RNG) = "falsch" Then RNG = False
Next
End Sub
Gruß Matthias
Der Vorschlag von Matthias funktioniert leider nicht auch wenn ich "WAHR" anstatt von "wahr" schreibe. Der Vorschlag von Hajo funktioniert (Multiplikation), leere Zellen werden allerdings mit einer 0 beschrieben. Wie liesse sich das noch verhindern?
Gruss, danke und nochmals sorry für die späte RM
Henner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: läuft ohne Probleme ... Stimmt :-) Danke (ERL)
03.06.2012 19:01:58
Henner
Ich hatte mir noch einen Fehler eingebaut..
Nochmals vielen Dank
Greets Henner
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige