Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ansichtsbereich verschieben bei fixiertem Fenster

Ansichtsbereich verschieben bei fixiertem Fenster
Herbert
Hi,
Nach der Zeile 2 habe ich eine Seitenfixierung. Aus einem Tabellenblatt springe ich mittels Makro in dieses Tabellenblatt und zwar in die Zelle "B64" (s. Bild). Da springt der Cursor auch brav hin. Doch hätte ich gerne, dass diese Zielzeile immer ganz oben, direkt unter der fixierten Zeile, angezeigt wird. Im Normalfall macht er das nicht und lässt immer mehrere Zeilen dazwischen. Gibt es eine Möglichkeit, die gewünschte Zeile direkt unterhalb der fixierten Zeile anzuzeigen (s. Datei unten)?
https://www.herber.de/bbs/user/80414.xls
Servus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ansichtsbereich verschieben bei fixiertem Fenster
04.06.2012 10:00:45
Rudi
Hallo,
Bsp.-Mappe ohne Fixierung, ohne Code. Sollen wir das nachbauen? ;-)
Application.Goto Sheets(1).[B64], True
Gruß
Rudi
AW: Ansichtsbereich verschieben bei fixiertem Fenster
04.06.2012 10:33:19
Herbert
Hallo Rudi,
"Genital!!!" Vielen Dank!!!
Und Verzeihung, dass ich vergessen habe es richtig zu bauen! Ich gelobe Besserung!
Servus
P.S.: Und nicht vergessen: http://www.exceltreffen.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige