Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Email-Generierung per Makro

Frage zu Email-Generierung per Makro
Marc
Hallo,
ich verwende folgenden Code, um beim Klick auf einen bestimmten Button automatisch eine Email mit bestimmtem Empfänger, Betreff und Text zu erstellen.
Das klappt soweit gut, allerdings würde ich den Email-Empfänger gerne in einer Zelle (auf Blatt2) anstatt direkt im Code definieren, da sich dieser von Zeit zu Zeit ändern.
Kann mir jemand sagen, was ich dazu ändern muss ?
Sub Feedback()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:EMAIL@COMPANY.COM?Subject=Feedback from user *" &  _
Environ("Username") & "* - Items: " & Range("E2").text & _
"&body=Category1: %0ACategory2: %0ACategory3: %0ACategory4: %0ACategory5: %0ACategory6: % _
0ACateogry7: %0AComments: %0A %0AGeneral Feedback: %0A"
End Sub
VG und vielen Dank Euch im Voraus,
Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Email-Generierung per Makro
05.06.2012 12:05:42
Beverly
Hi Marc,
versuche es mal mit diesem Codeteil (ungetestet):
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:" & Worksheets("Tabelle2").Range("B2") & "?Subject=Feedback from user *" & _



AW: Frage zu Email-Generierung per Makro
05.06.2012 12:45:59
Marc
Hallo Beverly,
vielen Dank für Deine Nachricht !
Das klappt leider nicht.
Ich vermute das liegt an dem Subject, dass ich noch im Code definiert habe, da das in meinem Code zusammen mit der Email in Anführungszeichen gesetzt ist.
Hast Du dazu noch eine Idee ?
VG und nochmals danke,
Marc
Anzeige
AW: Frage zu Email-Generierung per Makro
05.06.2012 13:33:03
Sheldon
Hi Marc,
das liegt vermutlich daran, dass es in deiner Datei kein Sheet "Tabelle2" gibt. Pass das doch einfach entsprechend an, dann wirds auch funktionieren! Hier nochmal der vollständige Code wie er bei mir funktioniert.
Sub Feedback()
ActiveWorkbook.FollowHyperlink "mailto:" & Sheets("Tabelle2").Range("B2") & _
"?Subject=Feedback from user *" & Environ("Username") & "* - Items: " & Range("E2").Text & _
"&body=Category1: %0ACategory2: %0ACategory3: %0ACategory4: %0ACategory5: %0ACategory6: % _
0ACateogry7: %0AComments: %0A %0AGeneral Feedback: %0A"
End Sub
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: Frage zu Email-Generierung per Makro
05.06.2012 13:47:25
Marc
Hallo Sheldon (und Beverly),
vielen Dank nochmal !
Ich hatte beim Anpassen versehentlich ein Anführungszeichen gelöscht - jetzt klappt alles einwandfrei ! ;-)
VG und sorry nochmal,
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige