Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum autoamtisch anpassen

Datum autoamtisch anpassen
Nick

Da leider mein Betrag noch nicht beantwortet wurde, hier nochmals (vielen Dank im Voraus):
Geschrieben am: 25.05.2012 14:47:25
Liebes Forum,
an dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die tolle Hilfestellung und Unterstützung bedanken.
Wieder stehe ich vor eine Aufgabe, wo ich doch ein bisschen Imput von Aussen brauche. Ich habe verschiedene widerkehrende Auszahlungen. Ich habe einen Start sowie verschiedene Perioden.
Nun möchte ich, dass der nächste Auszahlungstermin ("Nächster Termin") automatisch errechnet wird und in in einen anderen Sheet seperat einen Monat vorher aufgelistet wird. es kann nur monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich ausgezahlt werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag ohne VBA hat :) Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Nick
https://www.herber.de/bbs/user/80304.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum autoamtisch anpassen
05.06.2012 23:57:16
fcs
Hallo Nick,
die Formeln/Lösung zu Berechnung des nächsten Termins für Quartal bzw. halbjährliche Periode sind schon kompliziert. Ohne Hilfsspalten war es für mich nicht lösbar bzw. die Formeln wären zu unübersichtlich geworden.
Die Anzeige der Termine für den nächsten Monat hab ich mir erspart. Das kann man per bedingter Formatierung und/oder Autofilter in Excel 2010 in der Tabelle einfach anzeigen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/80439.xlsx
AW: Datum autoamtisch anpassen
08.06.2012 13:22:59
Nick
Hallo Franz
perfekt vielen Dank für die ganze Arbeit :) Schönes Wochenende Dir noch.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige