Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ribbon-dropDown / InvalidateControl

Ribbon-dropDown / InvalidateControl
M
Hallo zusammen,
ich habe mir ein eigenes Ribbon zusammen gestellt. In diesem Ribbon habe ich ein dropDown implementiert. Da das Klickereignis, bei mehrmalig hintereinader Auswahl des gleichen Eintrags, nicht ausgelöst wurde, habe ich das dropDown per objRibbon.InvalidateControl neu initialisiert. Das funktioniert auch einwandfrei....
Nun habe ich aber mehrere Tabellenblätter in der Mappe. Solange ich mich auf dem ersten Tabellenblatt befinde wird alles richtig ausgeführt. Wenn ich aber nun auf einem anderen Tabellenblatt ( vom Index hinter dem ersten ) bin und dort das dropDown betätige wird durch den Aufruf objRibbon.InvalidateControl immer auf das erste Blatt gewechselt. Wie kann ich das verhindern..?
Hat dieses Phänomen schon jemand beobachtet bzw. kann dies jemand nachvollziehen..?
Schon mal besten Dank für eure Antworten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ribbon-dropDown / InvalidateControl
06.06.2012 20:55:50
mumpel
Hallo!
Ohne Beispieltabelle kann ich da nichts sagen. Normal ist das Verhalten nicht. Möglicherweise hast Du etwas falsch programmiert!?
Gruß, René
AW: Ribbon-dropDown / InvalidateControl
06.06.2012 21:30:58
M
Ok. Ich habe im Moment die entsprechende Datei nicht greifbar. Ich werd morgen früh eine Beispieldatei hochladen...
AW: Ribbon-dropDown / InvalidateControl
07.06.2012 10:49:34
mumpel
Das ist normal. Du Selektierst im Ereignis "CmbBx_getItemCount" die tabelle. Mit jedem "Invalidate" wird das Ereignis neu ausgeführt und damit auch die Anwahl der ersten Tabelle. Du musst aber nicht selektieren. Einfach wie folgt.
Du ermittelst die letzte beschriebene Zeile und ziehst eins ab. Abziehen desshalb weil B1 leer ist.
Anzeige
AW: Ribbon-dropDown / InvalidateControl
07.06.2012 11:06:20
M
OK. Danke.
So funktionierts richtig...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige