Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Immer im selben Fenster bleiben (VBA)

Immer im selben Fenster bleiben (VBA)
Ximena
Guten Morgen Excellisten :) hihi
Ich hab da mal wieder eine Frage zu VBA. Und zwar habe ich ein Makro, bei dem man mithilfe von diesen FileDialogOpen Fenstern eine Datei auswählen muss und mein Makro macht dann etwas mit dieser Datei (kopeirt Daten etc.)
Mein Makro ist im Word, aber ich denke das funzt gleich... Also mein Makro im Word öffnet zuerst ein PPT, in dem er eingebettete OLEObjects (also xls) abspeichert und danach ein xlsm, in dem er die dort enthaltenen Makros laufen lässt.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn er die PPT aufmacht, dann springt er auch zur Präsentation und wenn er die OLEObjects abspeichert, dann öffnet er das xls und speichert es ab und das sehe ich immer. Dann öffnet er die xlsm, das sehe ich auch...
Ich hätte aber ganz gerne, dass der User im Endeffekt immer nur das Word sieht und nicht hin und her switcht. Ist das möglich?
Ich habs schon versucht mit Windows(myWordDocument).Activate oder ScreenUpdating oder DisplayAlerts, aber es funkioniert nicht...
Hat mir da jemand einen Tipp?
Liebe Grüsse
Ximena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Immer im selben Fenster bleiben (VBA)
07.06.2012 11:38:40
Rolf
Hallo Ximena,
hast du es schon mal mit
Application ScreenUpdating = False (bei Programmstart) bzw. Application ScreenUpdating = True (vor Beenden des Makros) versucht?
Gruß, Rolf
InputBoxen und MsgBoxen trotzdem?
07.06.2012 12:34:06
Ximena
Hallo Rolf
Ich habe zahlreiche Input und MsgBoxen, werden die dann trotzdem angezeigt? Wenn ja, probier ich das mal aus! :D
Liebe Grüsse
Ximena
probieren und dann ev.nachfragen.....
07.06.2012 16:00:10
robert
AW: probieren und dann ev.nachfragen.....
12.06.2012 08:36:41
Ximena
Hallo Robert
Ich habe es herausgefunden! Es geht, indem ich das Excel und das PPT mit Application.visible=false unsichtbar mache!!
Danke für deine Hilfe :D
Lg Ximena
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige