Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vokabeltrainer

Vokabeltrainer
Dana
Hallo,
ich versuche gerade einen Vokabeltrainer zu schreiben.
Über eine User-Form sollen Vokabeln in bestimmte Zellen auf dem Excel Blatt eingefügt werden.
Allerdings habe ich echt keinen Plan wie ich das machen soll!!! :(
Die Vokabeln sollen untereinander stehen und nur die aller letzte Vokabel darf durch eine neu eingegebene ersetzt werden.
Es wäre echt nett wenn mir einer schnellstmöglich helfen könnte.
Dana

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Vokabeltrainer
09.06.2012 15:21:23
Josef

Hallo Dana,
etwas magere Infos.
  1. Wo stehen die Vokabeln?

  2. Wo stehen die Übersetzungen?

  3. Wo sollen die Vokabeln eingefügt werden und wie viele?

  4. Wie soll die Auswertung aussehen?

  5. ...?


« Gruß Sepp »

AW: Vokabeltrainer
09.06.2012 16:49:16
Dana
Hallo Sepp,
die deutschen Vokabeln sollen in der a-Spalte stehen.
Die englische Übersetzung daneben in der b-Spalte.
Allerdings will ich sie nicht einfach darein schreiben, sondern sie mit einer User Form (welche ich Aufrufe) in die jeweilige Zelle einfügen.
Z.B.: ich gebe in der User Form Hund und dog ein. Dann Drücke ich einen Button auf der User Form und die Wörter sollen nebeneinander auf dem Excel Blatt erscheinen.
Die Auswertung ist mir zur Zeit noch unwichtig. Es sollten ungefähr 10-15 Vokabeln angegeben werden können.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dana
Anzeige
AW: Vokabeltrainer
10.06.2012 12:09:23
Dana
Hallo,
Ich weiß zwar irgendwie nicht genau was du meinst, aber könntest du mir sagen welche Variablendeklaration man für ein Wort benötigt?
Z.B Double und integer...
Dana
Anzeige
AW: Vokabeltrainer
10.06.2012 18:37:43
Josef

Hallo Dana,
na siehst du, da geht's schon los;-))
Ein Wort ist ein String also ist dafür der Variablentyp String geeignet.
Ist mein Beispiel den in die Richtung wie du es dir vorstellst?

« Gruß Sepp »

AW: Vokabeltrainer
11.06.2012 16:51:35
Dana
Hallo,
dein Beispiel ist schön, aber ich würde gerne die Vokabeln zuerst mit einer User Form auf das Excel Blatt schreiben lassen. So wie bei dem Beispiel stelle ich mir dann nachher das Abfragen vor. Aber zuerst möchte ich halt die richtige Bedeutung auch mit einer User Form erstellen lassen.
Trotzdem nochmal danke.
Dana
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige