Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich und Sortierung mehrerer Tabellenblaetter

Abgleich und Sortierung mehrerer Tabellenblaetter
stefanseevetal
Hallo liebe Experten,
ich habe ein komplizierteres Problem und möchte wissen, ob es dafür eine Lösung mit vba gibt:
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt stehen in Spalte 1 Namen, die häufiger geändert und neu nach Alphabet sortiert werden sollen. In den restlichen Tabellenblättern stehen die Namen ebenfalls in Spalte 1 ergänzt um verschiedene Informationen in weiteren Spalten. Ich brauche nun eine Sortierfunktion, mit der ich in jedem Tabellenblatt die gleiche Sortierung wie im ersten Tabellenblatt hinbekomme, natürlich müssen die weiteren Spalten in den anderen Tabellenblättern mit sortiert werden, so dass die Datensätze (Zeile) zu den einzelnen Namen mitsortiert werden.
Lässt sich das mit vba hinbekommen? Gibt es vielleicht ähnliche Sortierfunktionen, die hier im Forum bereits gepostet wurden, die ich aber nicht gefunden habe?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
Stefanseevetal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abgleich und Sortierung mehrerer Tabellenblaetter
10.06.2012 21:28:49
DirkR
Hallo Stefan,
hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/80509.xls
Wenn du im Tabellenblatt1 in Spalte A eine Zelle veränderst, so werden die Veränderungen an gleicher Stelle in den beiden anderen Tabellenblätter getätigt.
Hilft dir das schon mal etwas weiter?
Gruß DirkR
AW: Abgleich und Sortierung mehrerer Tabellenblaetter
10.06.2012 21:40:26
DirkR
Hallo Stefan,
hier ein Beispiel mit Sortierung!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/80510.xls
Gruß DirkR
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige