Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfragetimeout

Abfragetimeout
Heiko
Hallo alle,
ich habe eine ziemlich komplexe SQL-Abfrage gebaut, deren Ausführung ca. 30-40 Sekunden dauert. Dies führt unglücklicherweise dazu, dass Excel auf einen Abfragetimeout läuft. Gibt es irgendwo einen Parameter mit dem man die Zeit bis Timeout erhöhen kann?
Grüße
Heiko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Abfragetimeout
11.06.2012 20:50:34
itz
Hallo Heiko,
normalerweise wird doch das Timeout durch die Datenbank gesteuert bzw verursacht (?)
Auf Excelseite (ich nehme an MS-Query?) kenn ich nur den angefügten Dialog unter Bearbeiten-Optionen, der sich aber nicht auf ein Timeout im eigentlichen Sinn bezieht sondern auf Verbindungsprobleme.
Userbild
Hast du Zugriff auf die Datenquelle-Einstellungen?
liebe Grüße
itz
AW: Abfragetimeout
12.06.2012 07:11:26
Heiko
Hallo itz,
du hast Recht, normalerweise wird der Timeout vom SQL- Server gesteuert. In meinem Fall funzt die gleiche Abfrage im SSMSE jedoch ohne Probleme (trotz der Zeit), und nur Excel zickt rum.
Ansonsten arbeite mit ADO (Hätte ich vllt. erwähnen sollen).
Grüße
Heiko
Anzeige
AW: Abfragetimeout
12.06.2012 12:55:54
itz
ich setz auf offen
AW: Abfragetimeout
12.06.2012 14:29:55
Heiko
Hallo Günther,
danke.
Ist erstmal was Handfestes, muss es allerdings noch an der Richtige Stelle einbasteln, und einen Zeitpunkt finden, wo die Abfrage auf einen Timeout laufen würde um es zu testen.
Grüße
Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige