Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SMARTTOOLS CLASSIC MENU

SMARTTOOLS CLASSIC MENU
popeye
Hallo Excel-Leute,
für Excel 2010 gibt es ein kostenloses Tool um die Benutzeroberfläche Excel 2003 wieder herzustellen, SMARTTOOLS Classic Menu! Hat jemanden schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das empfehlenswert?
Danke vorab!
mFG
popeye

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nein, ist NICHT empfehlenswert
12.06.2012 17:10:54
NoNet
Hallo Popeye,
egal ob von Smarttools, Ubit oder anderen Herstellern :
Nach inzwischen über 5 Jahren (seit Office 2007) sollten PC-Anwender die Bedienung der Ribbon-Oberfläche erlernen und nicht immer noch an "alten Zöpfen" wie Excel 2003 hängen, zumal immer mehr Anwendungen diese Oberfläche integrieren.
Just my 50 cents...
Gruß, NoNet

http://www.exceltreffen.de/index.php?page=224
Anzeige
AW: Nein, ist NICHT empfehlenswert
12.06.2012 18:41:02
popeye
danke zusammen für die nüztlichen infos
grüße
popeye
AW: Nein, ist NICHT empfehlenswert
13.06.2012 04:30:45
mumpel
Ich konnte von Anfang an damit umgehen. Ist ja auch nicht schwerer/leichter als eine alte Symbolleiste. Nur die Anordnung der Elemente ist etwas gewöhnungsbedürftig. Daran kann man sich gewöhnen wenn man will. An den Euro haben wir uns auch gewöhnt, und der ist besch...eidener als das Menüband. ;)
AW: Nein, ist NICHT empfehlenswert
13.06.2012 06:20:22
popeye
ehrlich gesagt ich sehe das auch wie du! ich möchte schon meine "alte" benutzeroberfläche haben! :-)
AW: Nein, ist NICHT empfehlenswert
14.06.2012 10:17:52
mumpel
Ich nicht. Das Menüband ist um einiges besser. Zumindest für, da man das Menüband flexibler programmieren kann. Man kann es sogar als Ersatz für Userformen und Meldungsfenster (MsgBox) nutzen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige