Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion NetworkDay arbeitet nicht

Funktion NetworkDay arbeitet nicht
Thomas
Liebe VBA Spezialisten!
Ich stehe vor einem Rätzel und komme nicht weiter voran.
Ich möchte in einen Urlaubsplan die Nettoarbeitstage berechnen, unter Berücksichtigung der Feiertage.
Dazu ist folgende Function hinterlegt:

Private Function fncNettoArbeitstage(ByVal datVon As Date, ByVal datBis As Date) As Long
'Berechnung der Nettoarbeitstage aus Start- und Ende-Datum
fncNettoArbeitstage = Application.NetworkDays(datVon, datBis, Sheets("Tabelle1").Range("B2: _
B15"))
End Function

Zuhause im Testlauf auf Excel2007 funktioniert es einwandfrei. Jedoch in meiner Arbeit unter Excel2003
bekomme ich folgende Meldung:
"Laufzeitfehler 438". Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Vermutlich ein Problem mit "NetworkDays"
Unter verfügbare Ad-Ins sind alle Funktionen aktiviert, auch Analyse-Funktion.
Darauf hat mich Christian aufmerksam gemacht. Der Haken ist hier gesetzt.
In den Verweisen steht der Haken bei:
- Visual Basic for Application
- Microsoft Excel 11.0 Objekt Library
- OLE Automation
- Microsoft Office 11.0 Objekt Library
- Microsoft Forms 2.0 Objekt Library
Ich weiß keinen Rat mehr.
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Franz möchte ich bei der Verbesserung des Urlaubsplans nochmal extra für seine tatkräftige Hilfe danken, ohne deren Hilfe ich kläglich gescheitet wäre!!!!!
Danke
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion NetworkDay arbeitet nicht
12.06.2012 19:43:17
Josef

Hallo Thomas,
bis xl2003 ist die Funktion NETTOARBEITSTAGE() ein AddIn, dieses muss installiert sein.
Wozu aber eine UDF die eine bereits bestehende Funktion verwendet? Du kannst gleich in der Tabelle NETTOARBEITSTAGE() verwenden!
Alternative ohne AddIn http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=11

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Funktion NetworkDay arbeitet nicht
12.06.2012 20:25:43
Thomas
Hallo Josef!
Die Eingabe des Datums erfolgt über eine UserForm, ebenso die Ausgabe der Nettoarbeitstage.
Die Urlaubstage werden dann automatisch in die Kalenderwochen eingetragen. Somit benötige
ich NetworkDays.
Ich habe den Tipp bekommen bei den AdIns die Analysefunction zu aktivieren. Das ist es bereits.
Geht aber trotzdem nicht!
Weißt du noch Rat?
Gruß
Thomas
AW: Funktion NetworkDay arbeitet nicht
12.06.2012 21:58:26
fcs
Hallo Thomas,
schau bitte in deiner alten Anfrage.
https://www.herber.de/forum/messages/1267176.html
da hab ich dir die Funktion umgebaut.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Funktion NetworkDay arbeitet nicht
13.06.2012 09:16:34
Rudi
Hallo,
imho kann man Funktionen aus Addins nicht in VBA verwenden.
Gruß
Rudi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige