Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren erzeugt Schaltfläche

Tabellenblatt kopieren erzeugt Schaltfläche
stormlamp
Hallo,
in einer Arbeitsmappe habe ich auf einem Tabellenblatt einer Schaltfläche einem Makro zugewiesen.
Wenn ich dieses tabellenblatt in eine neue Arbeitsmappe kopiere, entsteht in der Ursprungsdatei über der bisherigen Schaltfläche eine neue Schaltfläche, aber nur, wenn ich die Kopie mit einem makro erzeuge. Wenn ich die Kopie von Hand erstelle, passiert das nicht. Der Makrocode ist:
Sheets("Liste").Select
ActiveSheet.Buttons.Add(783, 6, 187.5, 69).Select
Sheets("Liste").Copy
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
denn sie wissen nicht, was sie tun ...
13.06.2012 09:42:33
Rudi
Hallo,
du erzeugst ja auch per Code einen Button.
Gruß
Rudi
AW: denn sie wissen nicht, was sie tun ...
13.06.2012 09:47:57
stormlamp
Danke,
das kommt davon, wenn man ein Makro aufzeichnet und ohne genaue Betrachtung weiterverarbeitet :-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige