Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Urlaubsplaner

Urlaubsplaner
Zunar
Schönen guten Tag,
ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Ich bastel hier gerade an einem einen Urlaub- und Krankplaner.
Wir geben für jeden Mitarbeiter in verschiedenen Arbeitsblättern die Urlaubstage von/bis ein und pflegen in der gleichen Datei noch einen grafischen Planer. Man muss dort auf den Tag gehen und kann mit den Buchstaben u oder k diese Tage farbig kennzeichnen. Das möchte ich gerne automatisieren.
Geht das, das der grafische Planer in die anderen Arbeitsblätter nach den Datumeinträgen schaut und das dann bei sich einträgt und farblich markiert?
Die einzelnen Arbeitsblätter müssten dann sicherlich noch etwas geändert werden, damit das Programm zwischen krank und Urlaub unterscheiden kann.
Wüsste jemand eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/80550.xls
Viele Grüße
Zunar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Urlaubsplaner
13.06.2012 19:02:26
Burkhard
Hallo Zunar,
ich habe hier im Forum mit der Hilfe von den anderen einen richtig guten Urlaubsplaner auf die Beine gestellt.
Suche hier mal nach Urlaubsplaner, dort findest du unter meinem Namen verschiedene versionen.
ich könnte dir auch die letzten Versionen zumailen, welche Excelversion hast du, mein letzter Plan läuft auf Excel 2007.
Ich glaube die beste version ist meine, die Ich gerade verwende und nicht die Online steht.
Vielleicht reicht auch die datei aus um sie hier hochzuladen, kann ich aber nicht versprechen.
Schau einfach mal ob das schon was ist für dich und dann melde dich mal.
Grüße Burkhard
Grüße Burkhard
Anzeige
AW: Urlaubsplaner
14.06.2012 07:31:46
Zunar
Hallo,
schau ich mir mal an.
Vielen Dank!
Grüße
Zunar
da muss man erst mal drauf kommen ... ;o)
14.06.2012 08:58:23
Matthias
Hi
Ich bastel hier gerade an einem einen Urlaub- und Krankplaner.
Da könnte man ja direkt die Brückentage immer als "krank" planen!
Da spart man sich den Urlaub.

;-)
Gruß Matthias

AW: Urlaubsplaner
15.06.2012 18:55:40
Thomas
Hallo Zunar!
Nehme diesen Link. Soweit ist dieser Urlaubsplan fortgeschritten. Er ist auch noch in Arbeit.
Franz hat fast den ganzen Code erstellt.
Der Urlaubsplan ist in KW eingeteilt. Über eine UserForm wird der Urlaub erfasst.
Der Mitarbeiter wird aus einer ComboBox gewählt. Der Urlaub dann, je nachdem ob ganze Woche oder einzelne Tage, in TextBoxen eingegeben. Die entsprechende KW wird ermittelt und automatisch in der entsprechenden Tabelle eingetragen. Feiertage werden auch berücksichtigt.
Vielleicht kannst du ja das eine oder andere verwenden! Da ich nur 300 kb übermitteln kann, habe ich etliche Tabellenblätter löschen müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/80580.zip
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige