Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisch Eintrag in nächte Zeile wenn

Automatisch Eintrag in nächte Zeile wenn
lutz
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Problem und meine VBA-Kenntnisse reichen leider nicht aus.
Ich gebe in eine Liste im Blatt Eingabe in den Bereich S4 bis S15 Werte ein.
Bei einigen von diesen Werten muß automatisch in die nächste Zeile ein anderer Wert auch in Spalte S eingetragen werden (welcher Wert steht in Spalte U der Zeilen 4 bis 15.
Außerdem muß die Zahl aus der Spalte S dann eine Zeile runterkopiert werden.
Beispiel: ich gebe in N4 die Menge 5 und in S4 die Zahl 1 (=Artikel 1) ein - daraus ergibt dann in Spalte U der Zeile 4 eine 10.
Dann soll in Zelle N5 die Menge 5 kopiert werden und in Zelle S5 die Zahl 10 (= Artikel 10)
Wenn in der Spalte U keine Zahl ermittelt wird und das Feld leer bleibt, dann soll auch in die nächste Zeile nicht eingetragen werden.
Eine Beispieldatei ist beigefügt. In Tabelle Eingabe_Ziel steht das Ergebnis das ich brauche.
https://www.herber.de/bbs/user/80555.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüße Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatisch Eintrag in nächte Zeile wenn
15.06.2012 20:05:24
Franc
so hier?
Hab noch eine Abfrage eingebaut das er es erst ausführt, wenn in beiden Zellen die du selbst editierst etwas reingeschrieben hast.
Die Zeile "Cells(Target.Row, 2) = Target.Value + 1" habe ich drin gelassen, weil ich zu faul war zu prüfen warum das da steht. ^^
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Cells(Target.Row, 14) = "" Or Cells(Target.Row, 19) = "" Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Application.Union(Range("S4:S15"), Range("N4:N15"))) Is Nothing Then
Cells(Target.Row, 2) = Target.Value + 1
If Cells(Target.Row, 21) > 0 Then
Cells(Target.Row + 1, 14) = Cells(Target.Row, 14)
Cells(Target.Row + 1, 19) = Cells(Target.Row, 21)
Cells(Target.Row + 2, 19).Select
End If
End If
End Sub

Anzeige
AW: Automatisch Eintrag in nächte Zeile wenn
16.06.2012 10:36:06
lutz
Hallo Franc,
sorry, komme erst heute dazu.
Paßt zu 100% - perfekt.
Vielen lieben Dank und noch ein schönes Wochenende für Dich, viele Grüße Lutz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige