Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
Ludwig
Hallo Experten
In einer Tabelle habe ich in Spalte F und G per VBA einen Filter gesetzt. Jetzt möchte ich mit
w1.Columns(Spalte).Copy
w2.Range("A1").PasteSpecial _
Paste:=xlAll, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
die selektierten Inhalte kopieren und in neue Tabelle einfügen!
Leider berücksichtigt der Copy-Befehl den 2. Filter nicht - habe also viel zu viele Werte in der neuen Tabelle!
Hat jemand eine Ide woran das liegt?
Vielen Dank im Voraus für die Lösung.
MfG
Ludwig

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Filter
14.06.2012 13:10:08
guentherh
Hi Ludwig
Probier mal den Teil
.copy
durch
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).copy
zu ersetzen. Sollte klappen
Gruß,
Günther
AW: Filter
14.06.2012 13:27:39
Ludwig
Hallo Gunther
Nein, mit
w1.Columns(Spalte).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy
markiert und kopiert VBA die Spalte nicht. Wohl aber mit
w1.Columns(Spalte).Copy
Gruß
Ludwig
AW: Filter
14.06.2012 15:25:38
ChrisL
Hi Ludwig
Wie sieht der mit VBA erzeugte Filter aus?
- Autofilter (mit VBA gesetzt)
- oder blendest du einfach Zeilen aus
Bespieldatei wäre gut...
cu
Chris
AW: Filter
14.06.2012 15:46:29
Ludwig
Hallo Chris
Der Befehl für den Filter ist rel. einfach:
w1.Range("$A$11:$G$" & iRowL).AutoFilter Field:=7, Criteria1:="3"
Solange ich nur einen Filter (Spalte F) setze funktioniert es. Setze ich den zweiten (Spalte G) leider nicht mehr!
Sorry Beispiledatei geht leider momentan nicht! Sorry!
Gruß
Ludwig
Anzeige
AW: Filter
14.06.2012 15:48:21
ChrisL
Hi Ludwig
Frage offen, dachte vielleicht wurden die Zeilen nur ausgeblendet. Beim Autofilter kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.
cu
Chris
AW: Filter
14.06.2012 18:10:40
Hajo_Zi
Hallo Ludwig,
benutze den Makro recoerder, nach Markieren über Inhalte auswählen, nur sichtbare und dann Kopie.

AW: Filter
14.06.2012 22:25:11
Ludwig
Hallo Hajo
Hab ich auch schon probiert. Komisch ist auch, dass der MacroRecord keinen
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy oder ähnliches aufweist!
Bemerkenswert ist auch, dass VB keine geteilte Rechteckmarkierung macht und eine Fehlermeldung bringt!
Hier habe ich diese einkopiert https://www.herber.de/bbs/user/80573.xlsx
Kommt VB mit der Datenmenge nicht klar?
Gruß
Ludwig
Anzeige
AW: Filter
15.06.2012 16:45:41
Hajo_Zi
Hallo Ludwig,
Range("A1:D20").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Range("I26")
Gruß Hajo
AW: Filter
18.06.2012 11:01:55
Ludwig
Hallo Hajo
w1.Columns(Spalte).Copy funktionier, kopiert aber alle Zellen, was normal ist
w1.Columns(Spalte).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy ergibt Laufzeitfehler '1004'
Da es eine Auswahl aus ~300'000 Zeilen ist, ist dass vielleicht das Problem?
Gruß Ludwig
AW: Filter
18.06.2012 11:42:40
Ludwig
Hallo Hajo
Es liegt vermutlich an der Mehrfachfilterung. Diese kann der '.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy' Befehl, mit derart vielen Zeilen nicht verarbeiten!
Gruß Ludwig
Anzeige
AW: Filter
21.06.2012 02:57:17
Franc
Ist das nicht vollkommen egal wieviel Filter gesetzt sind?
Kenn deine Mappe nicht aber ich habe mir mal eine kleine Tabelle mit 3 Spalten gemacht (A bis C) und egal was ich da filter mit folgendem Befehl kann ich es immer wieder in Blatt 2 korrekt einfügen.
Sub Filter()
Worksheets(1).Range("A1:C" & Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row).Copy _
Worksheets(2).Range("A1")
End Sub

AW: Filter
21.06.2012 05:59:29
Hajo_Zi
Halo Ludwig,
benutze demn Makrorecorder.Bereich markieren, Gehe zu, Inhalte, sichtrabre Zellen, Kopieren, Zielzelle wählen und Einfügen.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige