Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenstruktur unbrauchbar

Tabellenstruktur unbrauchbar
Heike
Hallo liebes Excel-Forum,
mal wieder benötige ich eure Hilfe.
Aufgabe:
Diese völlig chaotische Liste (Import_1_Tisch) wird mir monatlich zur Verfügung gestellt. Aus dieser soll ich nun eine ordentliche Tabellenstruktur "basteln".
https://www.herber.de/bbs/user/80569.xlsx
Für jeden Artikel (hier: 1 Tisch) gibt es ein eigenes Tabellenblatt (z. B. 2 Stuhl, 3 Schrank usw.), die alle nacheinander in der gleichen Form strukturiert werden müssen.
Ein unglaublicher Aufwand, und ich dachte mir, vielleicht ist jemand so nett und zeigt mir, wie es schneller geht? Vielleicht auch über ein Makro?
Ist ganz schön viel verlangt, ich weiß, aber ich weiß mir sonst leider nicht zu helfen!
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, würde mich natürlich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus
Heike

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
14.06.2012 18:22:45
Dieter(Drummer)
Hi Heike,
kannst du deine Musterdatei auch als 2003er Version mal zur Verfügung stellen, dann sehe ich mir das mal an.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
14.06.2012 19:31:42
Dieter(Drummer)
Danke Heike,
ich kann mich leider erst Morgen drum kümmern und melde mich aber. Evtl. hat auch jemand Anderer noch Lust und Laune das mal inzwischen anzusehen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
14.06.2012 19:42:24
Heike
Hey,
ja, ich weiß, ist ganz schön aufwendig! Sorry!
Würde auch als Auftragsprogrammierung gehen, wenn das hier erwünscht ist, denn ich kann mir vorstellen, dass da eine Menge Arbeit hinter steckt.
Gruß
Heike
Anzeige
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
15.06.2012 07:43:56
Heiko
Hallo Heike,
ich klinke mich da mal mit ein.
Welches Kriterium gibt es denn für die durchgestrichenen Zellen? Ist Ergbenis_TISCH deine Zielstruktur? Sind die Farben in Import_1_TISCH von dir, oder kommen sie aus wo-auch-immer her? Gruppe1 wird im Ergbenisblatt plötzlich zu Nummern, wo kommen die her? Wo kommen Gruppe2 und Gruppe 3 her, welche Kriterien existieren hierzu?
Fragen über Fragen.
Grüße
Heiko
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
15.06.2012 08:26:08
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Heike,
hier muss ich mich den Fragen von Heiko anschliessen. Ich kann nicht das gewünschte Ergebnis erkennen. Es sind zuviele Unklarheiten vorhanden, wie du das Ergebnis wünscht. Du bist in der Materie drin, deshalb gib doch mal ein grobes Muster deiner Vorstellung für das Ergebnis an.
So wie es jetzt aussieht, kann ich dir leider nicht weiter helfen :-(.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
15.06.2012 10:20:09
Heike
Hallo Heiko und Dieter(Drummer),
zuerst einmal vielen vielen Dank, dass ihr versucht, dieses Problem anzugehen.
Sind die Farben in Import_1_TISCH von dir, oder kommen sie aus wo-auch-immer her?
- die Farben sind schon vorhanden, sie unterteilen die Gruppen
Welches Kriterium gibt es denn für die durchgestrichenen Zellen?
- ein „echtes“ Kriterium gibt es nicht, so wie ich das sehe, darf der Zellinhalt NICHT übertragen werden, wo rechts die Zelle frei ist (wenn D oder E oder F leer, dann den Zellwert der linken Zelle nicht übernehmen)
Ist Ergbenis_TISCH deine Zielstruktur?
- Ja
Gruppe1 wird im Ergbenisblatt plötzlich zu Nummern, wo kommen die her?
- die Importdaten stehen untereinander und in der Zieltabelle müssen sie dann nebeneinander stehen:
1 Tisch variabel
1 Subunternehmen
10 lieferbar
1010 Holz
Ziel:
1 Tisch 1 Subunternehmen 10 lieferbar 1010 Holz
Wo kommen Gruppe2 und Gruppe 3 her, welche Kriterien existieren hierzu?
- Die neuen Gruppen sind immer 1stellig und ich erkenne sie auch an der Zellfarbe.
Wenn ich mir die Daten manuell in die Zieltabelle kopiere, dann gehe ich nach den Farben.
Habe schon richtig Kopfschmerzen wegen der chaotischen Tabelle.
Gruß
Heike
Anzeige
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
15.06.2012 13:08:59
Heiko
Hallo Heike,
Gib mir mal bitte eine E-Mail-Addresse, unter der ich dich erreichen kann. (Bevor der Thread ins Archiv wandert). Lösung dauert ein bisschen.
Grüße
Heiko
AW: Tabellenstruktur unbrauchbar
15.06.2012 13:52:49
Heike
Hallo Heiko,
ja, das finde ich ja ganz klasse.
Meine Mail: heikeschneider2@gmx.de
Vielen Dank
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige