Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Verketten von Text

Frage zum Verketten von Text
Text
Hallo,
ich habe eine Tabelle in der sich auf Blatt2 in Spalte H (H2:H199) immer ein Text in jeweils einer der Zellen befindet.
Dies geschieht durch Formeln, wobei immer nur maximal eine Zelle H Text enthält, mehr ist nicht möglich
Mein Ziel ist, dass dieser Wert immer automatisch in Zelle H200 angezeigt wird.
Nun kann ich zwar die Verketten-Formel verwenden, dazu muss ich jedoch (meines Wissens) jede einzelne Zelle als Teil der Formel anklicken.
Zudem habe ich hier das Problem, dass sich diese Formel nicht anpasst, wenn z.B. eine Zeile im Formelbereich eingefügt wird + soweit ich weiss, kann es hier Schwierigkeiten mit älteren Excel-Versionen geben, wenn die Formel zu viele Argumente enthält.
Weiss jemand hierzu noch einen anderen, einfacheren Weg ?
VG und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp,
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=VERWEIS(2;1/(H2:H199<>"");H2:H199) _oT
14.06.2012 22:40:46
NoNet
_oT = "ohne Text"
wie funktioniert das?
14.06.2012 23:21:56
itz
Hallo NoNet,
ich bin perplex, wie geht das?
ich suche nach der Zahl 2 im Suchvektor 1/(H2:H199"") ?
kannst zwei Sätze dazu schreiben warum das funktioniet? wäre ur super
liebe Grüße
itz
danke. owT
15.06.2012 18:14:35
itz
AW: danke. owT
15.06.2012 21:18:08
Marc
Hallo NoNet,
vielen Dank dafür - klappt bestens ! :-)
VG und einen schönen Abend noch,
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige