Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamisches gestapeltes balkendiagramm Plan/IST

dynamisches gestapeltes balkendiagramm Plan/IST
erna007
Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne ein dynamisches gestapeltes balkendiagramm mit monatlichem Plan Ist Vergleich der Produkte A bis C erstellen.
Mein Diagramm ist dynamisch und gestapelt, allerdings bekomme ich neben den monatlichen IST-Balken die Plan-Balken nicht eingefügt.
In jedem Monat möchte ich gerne zwei gestapelte Balken der Produkte, sprich Plan und IST-Balken!
Ich habe es versucht, aber irgendwie gehen die Planzahlen nur in in den bestehenden IST-Balken.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80640.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Da ich Puschen es nicht hinbekomme, wäre es super, wenn mir einer von Euch auf die Sprünge helfen kann!
Lieben Dank vorab
Erna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dynamisches gestapeltes balkendiagramm Plan/IST
19.06.2012 20:38:14
Peter
Hallo,
anbei eine Idee, wie du es lösen könntest...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/80644.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß,
Peter
AW: dynamisches gestapeltes balkendiagramm Plan/IST
19.06.2012 21:39:31
erna007
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Antwort! Leider geht es mit der Dynamik irgendwie nicht!
Habe schon versucht der Namen zu ändern, aber es wird dann trotzdem wieder drauf gestappelt und nicht daneben.
Fällt Dir dazu noch was ein?
Oder kann jemand anderes einen Tip geben?
Vielen Dank für die Mühe
Erna
AW: dynamisches gestapeltes balkendiagramm Plan/IST
20.06.2012 02:22:44
fcs
Hallo Erna,
du muss deine Daten wie in meiner Beispieldatei anordnen, dann funktioniert es, dass für jeden Monat die Plan und Ist-Daten in getrennten Säulen gestapelt werden.
ggf. muss du per Formel die Daten aus deiner Darstellung in die für das Diagramm erforderliche Anordnung bringen.
Leider funktionierte der Link auf deine ursprüngliche Beispieldatei nicht. Ich hab mich dann bei Peters Lösung bedient.
https://www.herber.de/bbs/user/80648.xlsx
Gruß
Franz
Anzeige
AW: dynamisches gestapeltes balkendiagramm Plan/IST
20.06.2012 09:28:41
erna007
Toll, vielen Dank!!
Tolle Hilfe, großartig, nun kann ich entspannt in den Tag!
Grüße Erna

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige