Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projektplan in Excel

Projektplan in Excel
Christine
Hallo zusammen,
ich habe eine Aufgabe die es sicherlich hier schon mehrfach gab. Leider habe ich keine Zeit im Forum zu suchen und benötige deshalb bitte eure Unterstützung.
Es wird gewünscht, dass ich anhand dieser Spalten ähnlich wie in Project daraus direkt daneben Balken auf Tagesbasis erstelle um am Ende ähnlich wie in Projekt ein Gantdiagramm zu haben.
Anbei die Zieldarstellung wie ich sie gerne hätte:
Userbild
Folgende Wünsche:
1. Ich weiss es gibt Vorlagen dafür, die kann ich aber leider nicht verwenden da ich strikte Vorgaben haben.
2. Bei Eingabe des Start und Endedatums soll der Balken automatisch auf dem Kalender rechts gemalt werden
3. bei Eingabe eines Meilensteins soll unterhalb eine Farbmarkierung an diesem Tag erstellt werden
4. Die Anzahl der Tage soll automatisch bei Eingabe Start- und Endedatum errechnet werden
5. Die Anzahl der reinen Arbeitstage (abzüglich wochenende) soll ebenfalls automatisch errechnet werden
6. Wenn ich umgekehrt nur die Tage im Feld Aufwand (Feld nicht sichtbar in meiner Vorlage) eingebe soll automatisch der Endetermin (Spalte Endedatum) eingestellt werden.
Ich hoffe mir kann jemand mit einer Vorlage schnell helfen da ich heute noch liefern muss. Tausend Dank im voraus.
Viele Grüße
Christine

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du kannst das beschleunigen indem du
20.06.2012 12:35:03
Reinhard
Hallo Christine,
eine Mappe hochlädst und kein Bild wo Zellen fehlen.
Gruß
Reinhard
AW: Du kannst das beschleunigen indem du
20.06.2012 14:34:49
bibo
Hallo Christine,
habe das mal so (ähnlich wie von Rudi vorgeschlagen) umgesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/80659.xls
Gruß
Bibo
AW: Du kannst das beschleunigen indem du
20.06.2012 15:02:48
Christine
Super danke.
Wie komme ich an den VBA Code um es zu erweitern?
AW: Du kannst das beschleunigen indem du
20.06.2012 16:31:24
bibo
Hallo Christine,
es gibt keinen VBA-Code.
Reine Formellösung und in der Hauptsache "Bedingte Formatierung".
Also Copy&Paste und ggf. manuelle Anpassung der Formel(n) bzw. der Bedingung der "Bedingten Formatierung".
Gruß
Bibo
Anzeige
AW: Projektplan in Excel
20.06.2012 13:01:30
Rudi
Hallo,
2. einfach per bed. Formatierung. Formel: =UND(H$2>=$B3;H$2<=$C3)~f~
3. auch bed. Formatierung Formel ~f~=ZÄHLENWENN($F:$F;H$2)>0
4. =C3-B3+1
5. =Nettoarbeitstage(B3;C3)
6. entweder Formel oder Wert. Sonst nur per VBA
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige