Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalt auf bestimmte Werte überprüfen

Spalteninhalt auf bestimmte Werte überprüfen
PIT55
Hallo ans Forum,
seit einiger Zeit versuche ich mich in der VBA Programmierung, habe aber noch viele Lücken.
Ich bekomme wöchentlich eine Excel Tabelle mit ca. 50000 Zeilen und 35 Spalten. Diese muß ich
vor der Weiterverarbeitung auf Formatierungsfehler überprüfen. Das habe ich per VBA gelöst.
Eine weitere Prüfung: In Spalte 18 dürfen nur 4 Werte ( als Beispiel Name1, Name2, Name3 und Name4 )
vorkommen. Jede Abweichung würde bedeuten, das ich diese Tabelle nicht in eine Datenbank importieren
kann. Im Moment löse ich das händisch, d.h. ich schalte für die Überprüfung den Autofilter ein und schaue nach, ob wirklich nur diese 4 Einträge vorhanden sind. Um diesen Vorgang mit VBA auszuführen, fehlt mir der Lösungsansatz.
Ich würde mich freuen, wenn ich dazu eine Hilfe bekommen würde.
Danke und Gruß
PIT55

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Leute ihr müsst auch mal die Recherche,..
21.06.2012 10:13:03
Matze,Matthias
Hallo Pit55,
.....benutzen, es ist doch nicht schwer etwas zu suchen , oben bei Archivlisten "Werte in Spalten"
eingeben, dann sollte zu mindest eine Lösung gefunden werden
Gruß Matze
AW: Leute ihr müsst auch mal die Recherche,..
21.06.2012 10:27:34
PIT55
Hallo Matze,
genau das habe ich vorher getan, aber keinen Eintrag gefunden, der meinem Problem annähernd ähnlich ist.
Gruß
PIT55
AW: Leute ihr müsst auch mal die Recherche,..
21.06.2012 12:38:14
Matze,Matthias
Hallo Pit55,
war untwerwegs, dann will ich VBA Laie mal dein Problem ins auge fassen.
habe aber noch eine Frage, was soll passieren wenn ein "anderer Name" im bereich vorkommt?
Nur eine MSGbox - Meldung Stop Fehler
Gruß Matze
AW: Leute ihr müsst auch mal die Recherche,..
21.06.2012 12:51:40
PIT55
Hallo Matze,
nur eine MSGbox mit "Fehler". Danach muß ich mir die Datei genauanschauen.
Danke und Gruß
Pit55
Anzeige
Autofiltern mit VBA,...
21.06.2012 13:09:46
Matze,Matthias
Hallo Pit55,
..da du ja vorher schon immer mit dem Autofilter gearbeitet hast , können wir den auch im VBA benutzen.
Er filtert über benutzerdefeniert die Werte kleiner Name1 oder größer Name4
Sub FindeFehler()
Range("R1").AutoFilter
ActiveSheet.Range("$A$1:$R$13").AutoFilter Field:=18, Criteria1:=">Name4", _
Operator:=xlOr, Criteria2:="
Gruß Matze
Nicht Archivlisten, sondern Alle Recherchen! orT
21.06.2012 18:26:27
Luc:-?
Gruß Luc :-?

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige