Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pause währed Pivot-Berechnung

Pause währed Pivot-Berechnung
Peter
Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass die automatische Aktualisierung der Pivottabellen nicht auf das Ende der Berechnung der vorher aktualisierten Pivots wartet.
Zur Umgebung: Es wird zunächst ein Kriterium ausgewählt, welches einer Datenbankabfrage als Kriterium dient. Die Daten dieser DB-Abfrage werden in einer Pivottabelle verarbeitet, danach kommen weitere Pivots basierend auf der zuvor aktualisierten und auch weitere DB-Abfragen. Leider ist das Makro mit der Pivot-Aktualisierung schon fertig, wenn noch an den werten der abhängigen Pivots gerechnet wird.
Nehme ich den "Application.Wait Now + TimeValue("0:00:05")"-Befehl, stoppt Excel als ganzes, also auch die Berechnungen. Wie kann ich den Pivotberechnungen Zeit geben, fertig zu werden, bevor die Aktualisierung der nächsten Pivot startet?
LG, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pause währed Pivot-Berechnung
22.06.2012 22:06:16
Thomas
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe in einer versteckten Zelle (hinter einer Schaltfläche) vom Makro einen Wert gespeichert. Wenn der "i.O." war, konnte das nächste Makro loslegen.
(Auch nur so eine Idee.)
Thomas
AW: Pause währed Pivot-Berechnung
23.06.2012 08:45:23
Peter
Hi Thomas,
danke für den Tipp.
Ich werde ihn am Montag mal versuchen umzusetzen :-)
LG,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige