Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
Thomas
Liebe VBA Spezialisten!
Ich krieg´s einfach nicht hin, daher wende ich mich wieder an euch!
Ich möchte über einen Cmd-Botton einen Filterung vornehmen. In der Tabelle sind aber schon
Filter voreingerichtet und zwar in Spalte K22 : W22.
Mit unten angegebenen Code funktioniert zwar das Filtern in der Spalte K. Aber wie kriege ich es hin,
dass der Filter in K22 : W22 gesetzt wird, mit diesen sichtbaren DropDowns?
Könnt ihr mir bitte wieder weiterhelfen?
'Filter deaktivieren
Sheets("KW01").Activate
ActiveSheet.AutoFilterMode = False
'Filtern nach Genehmigung
Worksheets("KW01").Range("K23:K100").AutoFilter _
field:=1, Criteria1:="Genehmigung" , VisibleDropDown:=False
'Filter in K22 : W22 setzen mit DropDown
?
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter
22.06.2012 21:49:51
Thomas
So wie ich das verstehe, geht das nicht. Du kannst zwar einen Autofilter über verschiedene (mit Trick) auch nicht zusammenhängende Spalten setzen, aber nicht über einen nicht zusammenhängenden Bereich in einer Spalte (hier K). Mach Dir vielleicht ein Makro, das wie ein Schalter funktioniert: Autofilter1 - Autofilter2.
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige