Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu UserForm - MultiPage

Frage zu UserForm - MultiPage
Marc
Hallo,
ich bin mit UserForms noch ziemlich am Anfang und kämpfe gerade mit folgendem Problem:
Ich habe eine UserForm mit insgesamt 4 Blättern, die "Home", "Page2", "Page3" und "Page4 heißen.
Gibt es eine Möglichkeit, auch den Reitern für die einzelnen Seiten einen Code zuzuweisen ?
Wenn ich z.B. folgendes im Code der UserForm eingebe, passiert bei mir gar nichts,
gebe ich den gleichen Code aber z.B. bei einem normalen Button in der UserForm ein, funktioniert alles automatisch:
Private Sub BUTTON_Click()
Worksheets(1).Range("J1") = ""
LoginSearch.Value = ""
UserLong.Value = ""
UserLocation.Value = ""
UserMarket.Value = ""
End Sub
Kann mir jemand damit weiterhelfen ?
VG und vielen Dank im Voraus für jeden Tipp,
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu UserForm - MultiPage
23.06.2012 21:59:55
Josef

Hallo Michael,
welches Steuerelement soll "BUTTON" den sein?
Du kannst das Ereignis "Private Sub MultiPage1_Click(ByVal Index As Long)" nutzen und durch den Index erfahren, welche Seite angeklickt wurde.

« Gruß Sepp »

AW: Frage zu UserForm - MultiPage
23.06.2012 22:08:09
Michael
Hallo Sepp,
vielen Dank für die schnelle Antwort !
BUTTON steht für einen Button, den ich auf Blatt 2 der Userform erstellt habe.
Hier funktioniert der Code einwandfrei.
Wenn ich aber den gleichen Code unter Private Sub Page2_Click() anlege, passiert gar nichts.
Ich bin mir hier nicht sicher, ob nur meine Bezeichnung für die Seite 2 falsch ist (sie heißt bei mir Page2) oder ob man den einzelnen Reitern für die Seiten der MultiPage einfach keinen Code zuweisen kann.
Zur Info:
Ich habe auf jeder Seite der MultiPage einen Close-Button, der mit Codes wie dem obigen hinterlegt ist, damit beim Verlassen einer Seite bestimmte Schritte durchgeführt werden, was soweit gut klappt.
Da man die Seiten aber auch über die Reiter am Kopf der MultiPage verlassen kann (das X habe ich deaktiviert), war die Idee, den Reitern den gleichen Code zuzuweisen, wie den jeweiligen Close-Buttons, was aber nicht funktioniert.
VG,
Michael
Anzeige
AW: Frage zu UserForm - MultiPage
23.06.2012 22:26:25
Josef

Hallo Michael,
ich verstehe nur Bahnhof!
Lade doch ein Beispiel hoch und beschreibe nochmal was, wann, wo und warum geschehen sol.

« Gruß Sepp »

@Josef,....
24.06.2012 13:52:58
Matze,Matthias
ich glaub er hat den Zug verpasst, der bei dir am Bahnhof vorkommen sollte, grins!
Gähn, heute hab ich aber Langeweile, passiert ja gar nix hier. SO ...raus in die Sonne.
Der Matze
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige