Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundendatenbank erstellen

Kundendatenbank erstellen
cihan
Man kann es sich so vorstellen, in einer Werkstatt werden Autos angenommen vom Serviceberater,
am Tag so ca. 70-80 Autos. Der Serviceberater schreibt einen Auftrag und legt danach über eine
Userform den Kunden in einer Art Master-Tabelle an. Einzugebende Daten wären Rep.-Nummer, Namen und
Kennzeichen.
Folgendes Ziel soll das ganze haben, das Fzg. geht in die Werkstatt und jeder der an dem Fzg. gearbeitet hat, kann
dann über eine Userform über den vom Serviceberater angelegten Kunden Infos speichern.
z.B. ist das Fzg. beim Elektriker, dieser schreibt dann "Auto fertig geht jetzt zum Mechaniker" gut wäre auch eine
automatische Uhrzeit/Datum Speicherung. Diese Daten werden dann nacheinander abgelegt.
Wenn dann der Serviceberater in der Userform über ein Dropdown oder Suche die Rep.-Nummer eingibt, können dann #
diese Infos gelesen werden bzw. ergänzt werden.
Sie würden mir wirklich sehr helfen so etwas zu realisieren.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 00:31:43
Matze,Matthias
GUTEN TAG , sagt man hier
...und die Vorlage schickst du dann einem Auftragsprogramierer.
Wir helfen Alle gern bei Lösungsfragen , aber das wir hier gleich Userformen und das ganze Programm gestallten sollen , geht ein wenig zu weit.
Gruß Matze ...und Grüße übermittelt man auch!
AW: Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 09:53:01
cihan
Danke für die Antwort und natürlich auch viele Grüße
Wärst du denn so ein Auftragsprogrammierer?
AW: Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 09:55:43
{Boris}
Hi cihan,
da gibt`s sicher einige. Den hier kann ich Dir empfehlen: http://www.haserodt.de/index.php
VG, Boris
AW: Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 09:58:48
cihan
Dankeschön, da werde ich gleich mal schreiben.
Anzeige
AW: Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 11:05:13
Matze,Matthias
Hallo Cihan,
Wenn du wie im ersten Beitrag schon Wünsche hast, dann wäre auch für eine Auftragsprogramierung eine Mustertabelle von nöten, incl. einer Beschreibung.
Solche Programme gibt es mit Sicherheit zu Kaufen, es fragt sich halt nur mit welchen Aufwand du dieses Programm benötigst.
Ich vermute das du dich gerade Selbständig machen möchtest und dir Kosten u. Arbeit ersparen möchtest,
sonst wäre hier keine Anfrage im Forum erschienen.
Wenn es professionell gemacht werden soll, dann rate ich dir zum Programierer.
Hier noch ein Beispiellink zu einer Software: eventuell reicht dir diese schon aus.
Link : http://www.hattrick24.de/html/kfz-werkstatt_produktinfo.html
Gruß Matze
Anzeige
AW: Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 11:13:59
cihan
Ein tolles Programm, danke. Aber vielleicht sogar schon zu umfangreich.
Es ist so, ich arbeite bei einem großen Unternehmen, nur haben wir das Problem, dass
wir mit unseren Systemen keine ordentliche Möglichkeit haben um unsere Fzg. nachzuverfolgen.
Sinn und Zweck des Programmes, soll es lediglich sein, das der Serviceberater einen Kunden anlegt
zu dem dann jeder Monteur in der Werkstatt den aktuellen Status dazuschreiben kann. Somit kann der
Serviceberater jederzeit auf den Kunden zugreifen und den aktuellen Status prüfen.
Wir haben ja bereits ein riesiges System mit Kundendatenbanken usw.
Hätte es auch gerne als eine Art Forum gemacht wo halt für jeden Kunden bzw. Fzg. ein neuer
Thread eröffnet wird. Würde auch gut funktionieren, nur aus Datenschutzgründen kann ich es
nicht online machen, und bis wir das ins Intranet einpflegen können würden Monate vergehen.
Anzeige
AW: Na dann bastel dir mal ne schöne Vorlage
24.06.2012 11:27:51
Matze,Matthias
Hallo Cihan,
wenn Eure Software SAP mäßig läuft, kann sowas bestimmt auch genutzt werden, Daten von dort aus zu holen. Dein Excelwunsch muss auf Netzwerkbasis aufgebaut werden, da du ja von vielen stellen, dan eventuell noch mehrfach auf die gleiche Datei zugreifen willst. der Aufwand wird immer höher sein, lass dich Beraten, frag nach dem Aufwand und entstehende Kosten für das Objekt.
Wie du ja schreibst arbeitest du in einem Unternehmen, da sollte das Unternehnem Interesse zeigen dies umzusetzten. Selber machen würde ich da gar nix, reich deinen Vorschlag ein , Sinn und nutzen ist dann von cheffe abzuwägen.
Gruß Matze
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige