Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namensdefinition aktualisieren

Namensdefinition aktualisieren
Markus
Liebe Leute, das ist definitiv etwas für Spezialisten:
ich habe eine normale Arbeitsdatei, die einen 'Namen' aus einem parallel offenen AddInn's nutzt. Wenn nun der Namensbereich in dem AddInn geändert wird, bekommt die Arbeitsdatei das auch mit und nutzt den aktualisierten Bereich. Soweit unproblematisch und gut.
Ist es nun aber so, dass die Arbeitsdatei nicht offen ist, während in dem AddInn der Namensbereich geändert wird, dann weiss die Arbeitsdatei beim nächsten mal Öffnen nicht, dass der Namensbereich geändert wurde und verweist noch auf den ursprünglichen Bereich. Diese ist aber nicht mehr aktuell - das ist meine Problem.
Ich brauche jetzt für die Arbeitsdatei irgendeine Handlungsanweisung, die beim Öffnen der Datei den Namensverweis überprüft und gegebenenfalls aktualisiert, gegebenenfalls per VBA. Kann mir jemenad irgendeinen Tipp geben wie ich da weiter komme? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Namensdefinition aktualisieren
28.06.2012 08:45:19
guentherh
Hier müsste
ActiveWorkbook.UpdateLink Name:= "pfad zu deinem addin", Type:= xlExcelLinks
helfen
Gruß,
Günther
AW: Namensdefinition aktualisieren
28.06.2012 09:14:03
Markus
Hallo Günther,
danke für Deinen Hinweis.
Muss die Zeile beim Öffnen der Arbeitsdatei ausgeführt werden oder wo muss ich die Zeile einfügen?
Gruß Markus
AW: Namensdefinition aktualisieren
28.06.2012 09:57:24
guentherh
Hallo Markus,
in VBA ins Open-Ereignis von "DieseArbeitsmappe"
Gruß,
Günther
AW: Namensdefinition aktualisieren
28.06.2012 10:44:03
Markus
Hallo Günther,
das funktioniert jetzt leider noch nicht. Ich nutze den Namen für den Inhalt eines Dropdowns.
Ich beschäftige mich heute Abend noch einmal damit, gegebenenfalls muss ich mich noch einmal melden.
Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige