Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Range erweitern mit Resize?

Range erweitern mit Resize?
Peter
Guten Tag
Ich habe der Range-Variable rngABC einen range, der die Adresse $I$3:$L$3 enthält, zugewiesen.
Zudem enthält die Variable lngLEZ den Wert 6.
Wie kann ich die Range-Variable rngABC mit Hilfe der Variable lngLEZ erweitern auf $I$3:$L$6?
Ich habe mit Resize versucht, das hat nicht geklappt.
Gruss, Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Range erweitern mit Resize?
26.06.2012 11:46:33
guentherh
Hi Peter,
set rngABC = Range("$I$3:§L$" & lngLEZ)
Gruß,
Günther
AW: Range erweitern mit Resize?
26.06.2012 16:11:28
Peter
Hallo Günther
Vielen Dank. Ich habe eine Lösung gesucht, wo ich nur die Variablen rngABC und lngLEZ verwenden muss.
Ich habe eine (etwas komplizierte) Version gefunden.
Ginge es noch einfacher?
Gruss, Peter
Set rng_nimp = wkbExp.Worksheets("_").Range(Cells(rngABC.Row, rngABC .Column), Cells(lngLeZ, rngABC.Column + rngABC .Columns.Count - 1))
AW: Range erweitern mit Resize?
26.06.2012 20:31:42
Rudi
Hallo,
Ich habe eine Lösung gesucht, wo ich nur die Variablen rngABC und lngLEZ verwenden muss.
Das ist doch bei meiner der Fall!
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Range erweitern mit Resize?
27.06.2012 11:08:04
Peter
Hallo Rudi
Entschuldigung. Als ich die Antwort auf den Beitrag von Günther schrieb, habe ich übersehen, dass du einen Beitrag gepostet hast.
Deine Lösung entspricht genau meinem Wunsch.
Vielen Dank!
Gruss, Peter
AW: Range erweitern mit Resize?
26.06.2012 12:26:53
Rudi
Hallo,
set rngABC=rngABC.Resize(lngLEZ-rngABC.Row+1)
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige