Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hiiilfe!!! VBA-Problem

Hiiilfe!!! VBA-Problem
Alex_P
Hallo an alle,
ich benötige bei folgendem Problem Hilfe:
auf Tabellenblatt 1 stehen im Bereich A7:A34 verschiedene Gruppen(ingesamt 7),
zu jeder Gruppe stehen im Bereich B7:B34, D7:D34 bis zu 4 Namen, jeder Gruppe sind 4 Zeilen in Spalte B zugewiesen
wenn in B7:B34 ein Name steht möchte ich diesen in Tabelle "3" in Spalte B im Bereich B7:B4 haben und in Spalte A neben dem Namen, die dazu gehörige Gruppe, anschliessen soll unter diesen Namen der nächste Name aus Tabelle 1 erscheinen mit zugehöriger Gruppe daneben
für den Bereich D7:D34 soll das selbe passieren, hier sollen dann aber die Namen in Tabelle "4" im Bereich B7:B34 eingetragen werden mit zugehöriger Gruppe
wenn das alles passiert ist sollen über Knopfdruck in Tabelle "2" die gesamten Daten aus Tabelle "3" aus Bereich A5:AH16 und Tabelle "4" aus Bereich A5:AH16
in Tabelle "2" nacheinander als Übersich eingetragen werden, jedoch nur die Daten, nicht die Funktionen die ich den Bereichen über VBA gegeben habe
So, das war jetzt mein grösstes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...?
Mfg Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hiiilfe!!! VBA-Problem
26.06.2012 18:32:14
Hajo_Zi
Hallo Alex,
an der Anzahl der Antworten siehst Du das keiner mit der Beschreibung klar kommt.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert. Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.

AW: Hiiilfe!!! VBA-Problem
26.06.2012 20:47:38
Alex_P
Hey Hajo, ich wollte das halt so ausführlich wie möglich beschreiben... Daher diese Masse an Text. Da in dem Original ne menge vertrauliche Personendaten sind hab ich da ganze mal schnell zu ner beispieldatei zusammengefasst. Hier ist also meine Datei: falls von meinem vorigen Beitrag noch etwas unklar ist kann ich das gerne nochmal beschreiben.
Ziel ist das die Namen und Gruppen aus Tabelle 1 im Kalender in Tabelle 3 bzw 4 erscheinen und ich hinterher alle Daten per Button in Tabelle 2 zur Übersicht habe um diese dann drucken zu können.
Es handelt sich übrigens um eine Datei zur Dienstplanerstellung für unsere Azubis.
Anzeige
AW: Bitte dringend um Hilfe bei VBA!!!!
27.06.2012 15:54:38
Alex_P
Bitte, ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich muss diese Datei nächste Woche abgeben und sehe im Moment echt keine Sonne mehr...
Vielen Dank im vorraus schonmal! 
Hab meine Beschreibung nochmal überarbeitet weil doch so einige Fehler da waren...: 
auf Tabellenblatt 1 stehen im Bereich A7:A34 verschiedene Gruppen(ingesamt 7),
zu jeder Gruppe stehen im Bereich B7:B34 bzw C7:C34 bis zu 4 Namen, jeder Gruppe sind 4 Zeilen in Spalte B bzw Spalte C usw zugewiesen
wenn in B7:B34 ein Name steht möchte ich diesen in Tabelle "3" in Spalte B im Bereich B7:B11 haben und in Spalte A neben dem Namen, die dazu gehörige Gruppe aus Tabelle "1", anschliessend soll unter diesem Namen der nächste Name aus Tabelle 1 Spalte B erscheinen mit zugehöriger Gruppe bis die vier Namen aus Tabelle 1 in Tabelle 3 stehen. Dann soll mit den Bereich C7:C34 aus Tabelle 1 das selbe passieren, hier sollen dann aber die Namen in Tabelle "3" im Bereich B11:B15 eingetragen werden mit zugehöriger Gruppe aus Tabelle 1 Spalte A.
Den Rest schaffe ich Denk ich mal so aber diese Schleifen machen mir doch ganz schöne Probleme... Der Rest der Tabellen wie zum Beispiel der Kalender wurden vorab per Makro eingefügt. Nur diese Schleifen machen mir Probleme und ich finde einfach keine Lösung. 
Mfg Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige