Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufgaben-Übersicht

Aufgaben-Übersicht
Franky
Hallo zusammen,
Ich habe eine echte Herausforderung für alle Programmierfreunde unter:
https://www.herber.de/bbs/user/80752.xls
abgelegt.
Allerdings habe ich auf der Firma nur die Excel-Version 2003 und dementsprechend Outlook 2003.
Es soll eine Aufgaben-Übersicht erstellt werden, die von mehreren Mitarbeitern aufgerufen werden kann.
Wenn der MA die Datei öffnet, sieht er in der Tabelle (Start) einen Button, der ihn auffordern soll, das gewünschte Datum einzugeben. (In der Regel den Folgetag! - Vielleicht läßt sich das auch programmieren)
Wenn der MA das gewünschte Datum eingeben hat, berechnet das Markro die gewüschten Einträge aus der Tabelle (Reinigung, Wäsche, Geld) und fügt diese in die Tabelle (Druck) ein. Das Makro muss anhand des Datum erkennen, welcher Wochentag gerade ist, damit die entsprechenden Einträge gefunden werden.
Ferner soll das eingegebene Datum in der Tabelle (Druck) in der Spalte A2 erscheinen.
Die Tabellen (Reinigung, Wäsche, Geld) sind Mastertabellen, d.h., nur Administratoren haben Zugriff auf die Dateien. Am besten ist, entweder man macht Sie unsichtbar, oder schreibgeschützt mit Passwort-Eingabe.
(Aber das ist erst einmal nebensächlich)
Ich denke, viel schwieriger wird die Termin-Abfrage unter Outook 2003 sein. Das Markro muss nach der Datumseingabe den Kalender von Outook abfragen und alle Termine, die dort an den jeweiligen Tag eingetragen worden sind, übertragen in die Tabelle (Druck) unter die Zeile Termine.
Schön wäre es, wenn man in der Tabelle Druck in der Spalte A unter Termine, die Funktion (von - bis) von Outlook 2003 abfragen könnte. In der Spalte B stehen dann die eingetragenen Termine.
Wer hat eine Lösung?
Ich würde mich riesig freuen !!!
Vielen herzlichen Dank im voraus!!
Franky

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufgaben-Übersicht
27.06.2012 12:34:23
guentherh
noch offen
AW: Aufgaben-Übersicht
27.06.2012 18:38:00
Franky
Hallo Günther,
vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Zumindest der erste Schritt ist damit gelöst. Läuft auch so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich hoffe, daß vielleicht jemand anderes weiß, wie man den Outlook-Kalender abfragt.
Franky
AW: Aufgaben-Übersicht
30.06.2012 18:37:30
Franky
Hallo Günther,
nach langen suchen habe ich ein Link gefunden, der meinen Outlook-Problem näher kommt:
http://www.office.gmxhome.de/_excel_outlook.htm#Termin%20aus%20Outlook%20in%20EXCEL%20einlesen
Man müsste diesen Code auf meine Problemstellung umändern. Hast Du eine Ahnung, wie das gehen könnte?
Wenn ich das Makro starte, dann bekomme ich schon gleich eine Fehlermeldung bei "Option Explicit"
Ich versuche weiter daran zu basteln. Vielleicht haben auch noch andere eine Lösung parat !!
Viele Grüße
Franky
Anzeige
AW: Aufgaben-Übersicht
02.07.2012 10:44:36
guentherh
Habe das Makro einigermaßen angepasst
über Extras - Makro - Makros... ausführen
im VB-Editor prüfen ob der Outlook-Verweis aktiv ist
Userbild
Es gibt allerdings keine Serientermine aus; vielleicht kann das jemand anders umbauen.
https://www.herber.de/bbs/user/80823.xls
Gruß,
Günther
AW: Aufgaben-Übersicht
03.07.2012 11:07:18
Franky
Hallo Güther !
vorerst vielen herzlichen Dank für die Lösung ! - Es funktioniert auch prima !!
Es sind nur noch zwei kleine Änderungen vorzunehmen.
Das Macro: "Sub Read_Control_Terminrange_to_Excel()" soll nicht extra aufgerufen werden, sondern mit dem
Butten verknüft werden. Daß heißt: Aufgabenverteilung und Terminabfrage sollen gleichzeitig geschehen.
Es wäre schön, wenn die Druck-Tabelle editierbar bleiben könnte, falls noch eine manuelle Korrektur der Aufgabenverteilung vorgenommen werden muss. Dort stehen Formeln wie (z. B. = "=Start!B4). Die Termine lassen sich jetzt schon editieren.
Daher wäre mein Vorschlag, daß alle Werte in die Tabelle Start berechnet werden (ist ja auch schon vorhanden), aber nach der Tabelle Druck mit der Funktion (Copy-Paste / Inhalte einfügen / Werte) eingefügt werden.
Veilleicht kann man das auch anders lösen ! - Jedenfalls sollte die Taballe Druck editier sein.
Vielen Dank im voraus !
Franky
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige