Aufgaben-Übersicht
Franky
Ich habe eine echte Herausforderung für alle Programmierfreunde unter:
https://www.herber.de/bbs/user/80752.xls
abgelegt.
Allerdings habe ich auf der Firma nur die Excel-Version 2003 und dementsprechend Outlook 2003.
Es soll eine Aufgaben-Übersicht erstellt werden, die von mehreren Mitarbeitern aufgerufen werden kann.
Wenn der MA die Datei öffnet, sieht er in der Tabelle (Start) einen Button, der ihn auffordern soll, das gewünschte Datum einzugeben. (In der Regel den Folgetag! - Vielleicht läßt sich das auch programmieren)
Wenn der MA das gewünschte Datum eingeben hat, berechnet das Markro die gewüschten Einträge aus der Tabelle (Reinigung, Wäsche, Geld) und fügt diese in die Tabelle (Druck) ein. Das Makro muss anhand des Datum erkennen, welcher Wochentag gerade ist, damit die entsprechenden Einträge gefunden werden.
Ferner soll das eingegebene Datum in der Tabelle (Druck) in der Spalte A2 erscheinen.
Die Tabellen (Reinigung, Wäsche, Geld) sind Mastertabellen, d.h., nur Administratoren haben Zugriff auf die Dateien. Am besten ist, entweder man macht Sie unsichtbar, oder schreibgeschützt mit Passwort-Eingabe.
(Aber das ist erst einmal nebensächlich)
Ich denke, viel schwieriger wird die Termin-Abfrage unter Outook 2003 sein. Das Markro muss nach der Datumseingabe den Kalender von Outook abfragen und alle Termine, die dort an den jeweiligen Tag eingetragen worden sind, übertragen in die Tabelle (Druck) unter die Zeile Termine.
Schön wäre es, wenn man in der Tabelle Druck in der Spalte A unter Termine, die Funktion (von - bis) von Outlook 2003 abfragen könnte. In der Spalte B stehen dann die eingetragenen Termine.
Wer hat eine Lösung?
Ich würde mich riesig freuen !!!
Vielen herzlichen Dank im voraus!!
Franky