Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zu viele bedingte formatierungen

zu viele bedingte formatierungen
stef26
Hallo Zusammen,
habe in EXCEL 2003 ein problem. Excel macht ab einer gewissen Anzahl an bedingten Formatierungen
nicht mehr mit.
Habe versucht in der XLS die ihr euch runter laden könnt meine Matrix zu erklären.
Vom Prinzip her habe ich 4 Zellen die mit einer bedingten Formatierung versehen sind.
Rechts neben den Feldern sind 2 Zellen in denen die Eingaben gemacht werden.
Je nach Eingabe der beiden Feldern soll dann XLS die 4 Zellen einfärben.
(hab über die Felder nur noch einen Kreis gelegt, damit es optisch wie ein Kreis mit 4 Feldern wirkt)
Nun habe ich diese 4 Zellen mit den jeweils 2 Eingabezellen zig mal, so das excel da nicht mehr mit macht.
Hört sich kopliziert an, wer die XLS runter läd, der wirds vermutlich verstehen.
https://www.herber.de/bbs/user/80759.xls
Gibt es die Möglichkeit diese formatierten bedingungen in VBA zu machen, wenn ja wie ?
Wäre für eure Hilfe sehr DANKBAR !!!
Viele Grüße
Stefan
AW: zu viele bedingte formatierungen
27.06.2012 09:00:06
stef26
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Hilfe.
Die Bezugszelle ist doch immer ein anderer.
Wie kann ich da die Formatierung alle auf einmal machen ?
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: zu viele bedingte formatierungen
27.06.2012 13:42:00
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich war davon ausgegangen das es so was ist von der Zelle 2 nach rechts = 123 und das es immer 2 Zellen nach rechts ist. Ansonsten gilt die Grenze im Link.
Gruß Hajo
AW: zu viele bedingte formatierungen
27.06.2012 16:13:30
stef26
Hallo nochmal,
es ist richtig, dass zu jeder 4er Zelle rechts daneben die Eingabezellen sind.
Aber wie bekomme ich dass dann so formatiert, dass xls nicht mehr meckert?
Mit VBA kenne ich mich leider zu wenig aus. Hab das Beispiel zum Download vorbereitet, damit man
es besser verstehen kann, da ich es leider nicht gut erklären kann...
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: zu viele bedingte formatierungen
27.06.2012 16:16:09
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
Du löscht erstmal die Bedimgte Foprmatierung. Marlierst dann alle Zelle und gibst die Bedingung für die erste Zelle an. Das Anpassen macht schon excel, nur beachten keine absoluten Zellen wo nicht notwendig.

AW: zu viele bedingte formatierungen
27.06.2012 21:43:05
stef26
Hallo nochmal,
ich krieg die Kriese. Habs so gemacht wie du es beschrieben hast.
Hab alle formatierten Bedingungen gelöscht. Hab dann alle Zellen mit dem selben
bedingten Formatierungen markiert und dann die bed.Formatierung eingetragen.
Leider meldet XLS immer noch zu viele bedingte Formatierungen.
Gibt es evtl. ne Lösung per VBA ?
Verzweiflung Verzeiflung
Gruß
Stefan
meine XLS
https://www.herber.de/bbs/user/80759.xls
Anzeige
wie ist die Angabe im Link genau gemeint?
27.06.2012 16:25:09
Jörg-HH
Hallo Hajo
ich verstehe die Angabe im Link so, daß max. 2050 Zellen mit derselben bedingten Formatierung angesteuert werden können.
Oder ist das die Grenze der bedingten Formate in einer Arbeitsmappe insgesamt?
Gruß - Jörg
AW: wie ist die Angabe im Link genau gemeint?
27.06.2012 16:38:40
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
ich gehe davon aus, das dies die Grenze für eine Arbeitsmappe ist. Und zu meinem Ansatz. Ich vermute Du gibst der Zelle a1 eine bedingte Formatierung und kopierst die nach C5 so sind das 2, hättest Du aber A1 und C5 markiert und dann eingegeben, das ist das nur eine. Das ist aber nur eine Vermtung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: wie ist die Angabe im Link genau gemeint?
27.06.2012 22:12:42
stef26
Text:
Hallo nochmal,
ich krieg die Kriese. Habs so gemacht wie du es beschrieben hast.
Hab alle formatierten Bedingungen gelöscht. Hab dann alle Zellen mit dem selben
bedingten Formatierungen markiert und dann die bed.Formatierung eingetragen.
Leider meldet XLS immer noch zu viele bedingte Formatierungen.
Gibt es evtl. ne Lösung per VBA ?
Verzweiflung Verzeiflung
Gruß
Stefan
meine XLS
https://www.herber.de/bbs/user/80759.xls
zu viele bedingte Formatierungen
28.06.2012 00:25:52
stef26
Hallo Jörg,
danke für die Info. Habs mir mal durchgelesen. Muss gestehen, dass ich das alles nicht mehr begreife.
Hab jetzt in meiner XLS versucht alle Formatierungen zu löschen.
Meldung ist jetzt weg. Allerdings auch meine Formatierten Bedingungen.
Wenn ich die wieder hinzufüge kommt die Fehlermeldung.
D.h. ich komme vermutlich an einer VBA Lösung nicht vorbei.
Für heute muss ich das Handtuch werfen. Werde morgen nochmal einen Versuch starten.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da weiterhelfen kann. Die XLS liegt zum download bereit...
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: zu viele bedingte Formatierungen
30.06.2012 17:46:21
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich hatte ja eine Seite mit VBA Lösungen verlinkt, die wart aber wohl unintressant?
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige