Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten-Breite

Auswahllisten-Breite
Björn
Moin liebe Gemeinde,
könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich habe im Rahmen der Datenüberprüfung eine Liste angelegt, so dass ich jetzt die Listeneinträge über eine Auswahlbox auswählen kann. Nun möchte ich aber ganz viele Spalten mit dieser Auswahlbox belegen und die Spalten deshlab recht schmal halten. Damit verbunden ist aber auch die Auswahlbox schmaler.
Gibt es die Möglichkeit die Spalten schmal zu halten, die Auswahlbox jedoch breiter zu machen ohne über Steuerelemente die Auswahllisten zu erzeugen?
Viele Grüße
Björn

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahllisten-Breite
28.06.2012 14:34:43
fcs
Hallo Björn,
ich denke, da hast du Pech gehabt.
Die per Datengültigkeitsprüfung definierte Drop-Down-Auswahl ist in der Breite an die Spaltenbreite der jeweiligen Spalte gebunden.
Du solltest mit der Funktion "Fenster fixieren" arbeiten, um die wichtigen Spalten links bzw. Zeilen oben im Bildschirm zu fixieren. Dann kannst du auch bei vielen etwas breiteren Spalten ganz ordentlich arbeiten, wenn du nach rechts scrollen muss.
Falls für den Komfort/Druckausgabe erforderlich. Dann könnten für die Einagbe die Spaltenbreiten vergrößert und vor dem Drucken wieder verkleinert werden. (z.B. per Makro).
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige