Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
Andreas
Hallo,
stehe kompl auf dem Schlauch mit einer Erstellung eines Diagramms.
Habe ein Beispiel angehangen.
Ich stelle es mir vor,dass der blau Balken so bleibt wie dargestellt der rote Balken als gestapelt
dargestellt werden soll, geht dies in einen Diagramm dar zu stellen.
https://www.herber.de/bbs/user/80767.xlsx
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm
27.06.2012 13:44:48
Beverly
Hi Andreas,
ich habe mal versucht, deine Vorstellungen umzusetzen.
Die Hauptsäulenreihe (blau) ist auf die Primärachse gezeichnet, außerdem 2 Hilfsdatenreihen mit den Werten 0 (J2:J7), damit die Säule aus dem Zentrum der Rubrik nach links verschoben wird.
Die gestapelten Säulen sind auf die Sekundärachse gezeichnet, wobei die Vorgabesäule aus einer per Formel ermittelten Hilfsspalte erstellt wurde (I2:I7).
https://www.herber.de/bbs/user/80776.xlsx


Anzeige
AW: Diagramm
28.06.2012 09:26:48
Andreas
Hallo Karin,
sorry, dass ich mich erst jetz für deine super Hilfe bedanke.
Wäre ich nie drauf gekommen die Darstellung ist super, muss mich noch mal mit den Achsen befassen
damit ich das noch schnalle was da abläuft.
Noch mal vielen Dank für deine super Hilfe.
Einen schönen Tag wünsche ich.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige