Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1268to1272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatischer Druckbereich

automatischer Druckbereich
stormlamp
Hallo,
hier im Forum habe zwar einen Beitrag gefunden, wie ich einen Druckbereich automatisch festlgen kann mit:
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;VERWEIS(2;1/($B$1:$B$65535"");ZEILE($A:$A))+2;25)
aber da ich bisher noch nicht mit Bereich verschieben gearbeitet habe, gelingt es mir nicht, die Formel richtig umzustellen.
Es sollen nur die Blätter gedruckt werden, bei denen in der ersten Spalte etwas anderes steht, als eine Formel. Es gibt jedoch Wiederholungszeilen für die Überschriften.
Ich habe einen Zellenblock markiert, bin auf "Namen definieren" gegangen und habe die Formal:
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;VERWEIS(2;1/($A$1:$A$650"");ZEILE($A:$A))+2;25)
eingestzt. Dies ist offensichtlich falsch, da es nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand hlfen.
Gruß
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: automatischer Druckbereich
27.06.2012 12:43:32
stormlamp
Sorry, die definition war falsch:
Es sollen die Blätter gedruckt werden, auf die Formeln in den Zellen in der ersten Spalte etwas anderes ergeben, als "" oder 0.
AW: automatischer Druckbereich
27.06.2012 13:29:17
Rudi
Hallo,
1.Name: letzteZeile, Bezug: =VERWEIS(2;1/((Tabelle1!$A$1:$A$1000>0)*(Tabelle1!$A$1:$A$1000<>""));ZEILE(Tabelle1!$A:$A))
2.Name: Tabelle1!Druckbereich, Bezug: =Tabelle1!$A$1:INDEX(Tabelle1!$Y:$Y;letzteZeile)
Gruß
Rudi
AW: automatischer Druckbereich
27.06.2012 13:59:51
stormlamp
Hallo Rudi,
Danke vielmals
Gruß
Hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige